UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

CD-ROM für ein Englisch-Schulbuch?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.08.06 22:38
eröffnet am: 09.09.05 00:07 von: hotte39 Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 22.08.06 22:38 von: taos Leser gesamt: 2581
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

7980 Postings, 5949 Tage hotte39CD-ROM für ein Englisch-Schulbuch?

 
  
    
2
09.09.05 00:07
Kann man sie im Internet kostenlos runterladen? Eigentlich kann ich mir dies wegen der Urheberrechte der Verlage nicht vorstellen!

Im vorigen Jahr habe ich zum Englisch-Schulbuch meiner Tochter (12) eine CD-ROM gekauft, und zwar zum Preis von 74,95 EUR. Die CD-ROM hat uns im letzten Schuljahr gute Dienste geleistet. Für das neue Schuljahr kostet sie erfreulicherweise nur noch 49,95 EUR. Auch nicht wenig, wenn man bedenkt, dass die anderen Schulbücher ja auch noch gekauft werden müssen. Und für das Fach Französich sind auch noch einmal 74,90 EUR für eine CD-ROM, auf die meiner Meinung nach nicht verzichtet werden kann, auszugeben.

Ein Mitschüler erzählte meiner Tochter, sein Vater würde alle CD-ROM's im Internet runterladen, ganz legal und dazu kostenlos. Kann das stimmen oder entspricht das nicht den Tatsachen? Fragen kann ich den entsprechenden Herrn nicht, da die Familie in den Sommerferien verzogen ist.

Wer kann dazu etwas sagen? Natürlich würde ich dies nur tun, wenn man sich dadurch nicht strafbar machen würde, also wirklich ganz auf legale Art und Weise. Vorstellen kann ich mir dies, wie schon erwähnt, eigentlich nicht. Aber man kann, wie ich hörte, ja auch ganz neue Filme kostenlos im Internet runterladen.
Ggf. bitte ich, wenn die entsprechende Nachricht nicht öffentlich gemacht werden darf, mir eine Mitteilung auch per BM zukommen zu lassen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Hotte  

7980 Postings, 5949 Tage hotte39Wer kann etwas dazu sagen?

 
  
    
09.09.05 00:32

13451 Postings, 7021 Tage daxbunnyich glaube dass der Vater von deiner Tochter's

 
  
    
09.09.05 00:49
Mitschülerin helfen kann - und nur der. Entweder er lügt oder die Tochter :-)

Greetz DB  

6972 Postings, 7351 Tage bauwi@Hotte , da kann Dir

 
  
    
1
22.08.06 22:15
leider nicht viel Hoffnung gemacht werden.
Was im Laden kostet, das kostet auch im Netz!
Vielleicht a bisserl weniger, aber dennoch!

ariva.de  

MfG  

 

9045 Postings, 6958 Tage taosGeh doch einfach mal auf die Seite

 
  
    
1
22.08.06 22:38
des Schulbuchverlages - mag ja sein, das dort etwas steht.

Taos
 

   Antwort einfügen - nach oben