UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Biotechnologie - Der zukünftige Outperformer?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.10.00 11:16
eröffnet am: 22.10.00 00:00 von: Me262 Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 23.10.00 11:16 von: Batped Leser gesamt: 4036
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

232 Postings, 7576 Tage Me262Biotechnologie - Der zukünftige Outperformer?

 
  
    
22.10.00 00:00
Seit längerem mache ich mir Gedanken, ob es sich noch lohnt in ausgewählte Biotechnologie-Werte zu investieren.
Das man damit gutes Geld verdienen kann, hab ich bereits festgestellt, denn ich hatte das Glück im November letzten Jahres 100Stk. Cybio zugeteilt zu bekommen, sowie 40 Stk. Medigene . Beide haben sich ja seit ihrem Depüt gut entwickelt.
Ich bin zwar überzeugt, das sich in Zukunft Medizin und Biotechnologie, aufgrund der demographischen Verschiebungen, stark und schnell weiterentwickeln werden, trotzdem frage ich mich, ob nicht die Bewertungen schon übertrieben sind, da ja mit Gewinnen so bald nich zu rechnen ist und es ja sein könnte, dass bald die Bio-Tech-Firmen auf den schwarzen Listen auftauchen, weil ihnen das Geld ausgehen könnte.

Was meint ihr dazu und welche Biotech-Firmen seht ihr noch am aussichtsreichesten am NM?

Gruß Me262  

231 Postings, 7235 Tage MONGIch würde jetzt etwas vorsichtiger sein ...

 
  
    
1
22.10.00 02:07
die Biotechmasche ähnelt der Technomasche - nachlaufen bei diesen Kursen, das solltest Du Dir überlegen. Das menschliche Gen ist zwar weit entschlüsselt, aber ob mit der Forschung schon so viel Geld verdient wird, wage ich zu bezweifeln.
Technische Analyse: Doppelspitze z.B. bei Biofonds, mit den sich hieraus ergebenen Risiken nach unten.

Meine Strategie, keine Einzelwerte, sondern entsprechende Fonds, aber hier gilt für mich...

nach dem übertriebenen Anstieg auch hier ...Gewinne rausziehen, Baisinvestment stehenlassen.

Z.B.
Kauf DM 10.000,-- jetziger Stand 15.000,-- Gewinn=5000,-- / Bestand um diesen Gewinn reduzieren...

Liquidität ist Trumpf ...

MFG
MONG  

1285 Postings, 7396 Tage Guru BrauniIch sehe das auch so wie ihr, Me262 und Mong.

 
  
    
22.10.00 02:21
Die letzten Monate liefen ja ähnlich wie die Technoschiene. Obwohl auch ich der Meinung bin, daß uns längerfristig gute Biotechwerte noch viel Freude bereiten werden, so glaube ich auch, daß wir bald eine kurzfristige Korrektur sehen können. Die Bewertungen sind ja tatsächlich großteils schon auf extremen Niveau. Deshalb wäre es wohl kein Fehler die Investition in dem Bereich kurzfristig ein bißchen zurückzuschrauben. Wenn es dann tatsächlich eine Korrektur gegeben hat, kann man sich dann ja wieder einzelne Perlen oder Fonds rauspicken.
Bei Einzelwerten bin ich aber auch eher vorsichtig, weil ich von dieser Ecke zu wenig Ahnung habe. Deshalb tendiere ich eher zu Fonds. Aber unser Cap. Blaubär und HAHAHA kennen sich in der Ecke ja ganz gut aus. Vielleicht können die mehr dazu sagen.

Viele Grüße
Guru Brauni  

232 Postings, 7576 Tage Me262mögliche Strategie

 
  
    
22.10.00 10:46
Danke für eure Beiträge.
Von Cybio habe ich mich schon im April getrennt, aber Medigene halte ich weiter, weil dieser Wert ja als sehr aussichtsreich gilt. Einen Fonds hab ich mir auch schon zugelegt und die Biotechs haben sich ja im allgemeinen Abwärtstrend gut gehalten.
Ich sehe es hier ähnlich wie ihr. Es ist fraglich, ob sie auch weiterhin den Markt outperformen oder wenigstens Marktperformer bleiben.

Weitere Meinungen sind sehr erwünscht. Auch eure Einzelwertempfelungen.  

21160 Postings, 7613 Tage cap blaubärblaubärtip zu Biotechs:

 
  
    
1
22.10.00 11:16
schaut Euch mal Französische am nueveu Marche gedealten Biotechs an wenn Eurofins mit dem NMlisting den Punk macht wird dieses auf die Daheimgebliebenen auch Wirkung zeitigen(iss nur eventuell kurzfristig,denn wie Wir wissen gibt der Franzose sein Geld fürs Essen + nicht fürs Zocken aus)zudem hat Biotech und Kochen viele paralellen(und da sind sie nunmal Weltspitze)
blödsinn beiseite vorm Jahr gabs dazu mal nen goingpublicartikel,ich such mal was aktuelleres
blaubärgrüsse  

1424 Postings, 7154 Tage moebiusHat jemand einen link

 
  
    
22.10.00 11:21
zu den Biotechs am Nouveau Marche?  

21160 Postings, 7613 Tage cap blaubärerstes mageres Ergebnis

 
  
    
22.10.00 12:08
http://www.boursier.com/valeurs/societe.asp?code=6274
http://www.boursier.com/valeurs/commentaires.asp?id=8057
http://www.nouveau-marche.fr/fr/default.htm
allerdings bevor hier aufgrund Eures miesen Französich bauchkrämpfe bekommt die Soc.General o.ä.hat bestimmt ein nettes Zert über so ein Zeugs
blaubärgrüsse  

21160 Postings, 7613 Tage cap blaubärdas iss ne Biotechzeitung

 
  
    
22.10.00 12:35

3839 Postings, 7482 Tage HAHAHAich rate zu einem Fonds

 
  
    
22.10.00 14:49
zB DWS Biotech Typ0

(aus Risikogründen)

haha  

21160 Postings, 7613 Tage cap blaubärDu hast mich falsch verstanden HAHAHA

 
  
    
22.10.00 15:09
geht nur ums Zocken+ein Fond würds da nicht bringen eher ein Zertifikat,find aber keins(franz.Biotechs)
blaubärgrüsse  

10680 Postings, 7427 Tage estrichMonsieu Le Blaubaer

 
  
    
22.10.00 22:34
Je prefer un fond d´internet, parce que mon depot est complet avec le bioteque et les internets sont bon marche maintenant. Tu sais qu´il y a une certificat pour les branches de nouveau marche allemands de Warbourg Dillon Read? Le Numero Conaissance est 936322.
 

10680 Postings, 7427 Tage estrichDans cet certificat

 
  
    
22.10.00 22:43
tu trouve: Lyon Byo Siongs, Qui ageen, Yves et teque et Bebe Bioteque.
Tu trouve tout les certificates ici:

http://blau.ariva.de/cgi-bin/...type=firstsort&mkt=nm_wdridz&balken=1  

10680 Postings, 7427 Tage estrichPardong

 
  
    
22.10.00 22:47
pour le faut, le nom correcte est "Qui a gene?".  

19279 Postings, 7338 Tage ruhrpottzockerA Estrich: C'est du bon style !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T.

 
  
    
22.10.00 23:47

21160 Postings, 7613 Tage cap blaubärMerde alors

 
  
    
23.10.00 10:36
Ich Find kein vernünftiges Zert auch die societet General iss ratlos dumm gelaufen
blaubärgrüsse  

301 Postings, 7643 Tage Batpedhmm, c'est pas mal...

 
  
    
23.10.00 11:16
...cet certificat.
Allez hopp, comme les allemands voudrait dire...

merci boqu  

   Antwort einfügen - nach oben