UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Pan American Silver

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 22.01.20 20:34
eröffnet am: 27.11.01 15:30 von: Urs9 Anzahl Beiträge: 155
neuester Beitrag: 22.01.20 20:34 von: earnmoneyor. Leser gesamt: 53339
davon Heute: 3
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  

26 Postings, 7197 Tage Urs9Pan American Silver

 
  
    
3
27.11.01 15:30
Was haltet ihr von diesem Silberproduzenten??? Wo erhalte ich eigentlich den Nasdaq Kurs her, da die Aktie in Deutschland kaum Handel hat??? Auf der Homepage komme ich nicht ganz so gur zurecht.
Wo gibt es eine Analyse der Analysten über diesen Wert???

Viele Grüße Urs  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
129 Postings ausgeblendet.

1664 Postings, 3577 Tage StarbikerAllein der Silberpreis

 
  
    
2
17.07.19 22:39
dürfte ausreichen für so einen Peak!
Das sieht beim Silber nun auch endlich nach Ausbruch aus!
Escobal dürfte den Ausbruch hier noch um einiges puschen!
Schön wäre es ja.
Auf jeden Fall.....geile Performance!  

Clubmitglied, 8932 Postings, 2142 Tage Berliner_earnmoneyorburnmoney

 
  
    
3
24.07.19 17:07
Hi, da ich heute den Kurs recht OK fand, und die Verluste aus dem ersten Verkauf schneller als gedacht ganz zurückgeholt habe, und mit viel mehr nach oben rechne ich nicht mehr (1? hätte mir eh nur 1T? Plus gebracht), habe ich mich ganz spontan entschieden, halt den Rest jetzt und nicht 2020 zu veräußern, da ich lieber mit dem Cash was machen möchte (inkl. Steuern von 8T?). Also tschüß Tahoe für immer ;-)  

845 Postings, 1277 Tage earnmoneyorburnmo.Berliner,

 
  
    
24.07.19 19:05
danke für die Info, wünsche dir ein glückliches Händchen weiterhin. Optimistisch voraus zu schauen ist sinnvoller als im Groll zurück zu schauen!  

1664 Postings, 3577 Tage StarbikerTschüß Fliegenpilz

 
  
    
24.07.19 20:23
sehr hübsche Exemplare!  

198 Postings, 3684 Tage invidia77@ Berliner #128

 
  
    
1
12.08.19 09:16
45USD kann ich nicht glauben.

Ich habe die Aktien noch Rio Alto-Zeiten (Rio Alto wurde von Tahoe übernommen, die dann wiederum von Pan American Silver).
Laut meinem Depotausszug  bräuchte ich 23CAD um ins Plus zu kommen, dabei ist aber nicht berücksichtigt, dass die bei der letzten Übernahme (Tahoe --> PAS) ein Barausschüttung gemacht haben und Tahoe monatlich eine Dividende von 1% gezahlt (auf meinen Einstiegskurs bei Rio Alto) hat.

M.m.n. stand die Aktie nie so hoch, dass du einen Einstiegskurs von 45USD hattest. (Auch wenn das nach all den Kapitalmaßnahmen, Barausschüttungen und Aktiensplitts schwer zurückzurechnen ist.)
-----------
singularia non sunt extenda

198 Postings, 3684 Tage invidia77Neuer konservativer Präsident

 
  
    
4
12.08.19 10:50
in Guatemala.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/...ntenwahl-aus-a-1281467.html

https://www.spiegel.de/politik/ausland/...ntenwahl-aus-a-1281467.html

Die bisher regierenden Links-Stalinisten (die Ehefrau des bisherigen Präsidenten war Kandidatin - Personenkult wie Nordkorea) wurden abgewählt.

Damit sehen die Chancen auf Wiederaufnahme der Produktion in Escobal wieder besser aus.

Wenn Escobal wieder produziert ist hier ein lockerer Verdoppler drin.  
-----------
singularia non sunt extenda

291 Postings, 2426 Tage leilei1Oh ja, eine der lukrativsten Minen Weltweit; )))

 
  
    
12.08.19 11:19

845 Postings, 1277 Tage earnmoneyorburnmo.invidia77,

 
  
    
1
12.08.19 20:48
es ist schon so, wie Berliner sagt. Bin hier gleichauf mit Berliner. Die 45 EURO stehen als EK.
Klar muss man noch die Barausschüttung berücksichtigen, sowie die Dividenden. Wobei letztere ja wohl kaum erwähnenswert sind.
Bin noch drin, weil ich bei einem guten Edelmetall-Umfeld keinen Grund habe zu verkaufen und eben auf eine glückliche Fügung warte, wie die Wiederinbetriebnahme von Escobal eine sein könnte.
Aber nochmals, stimmt schon, was Berliner sagte.  

Clubmitglied, 8932 Postings, 2142 Tage Berliner_Invidia77

 
  
    
2
27.08.19 18:54
sorry, hier lange nicht mehr gelesen,
und glaube es mir, ich habe meine PAs in 2 Depots gehabt, resultiert aus insg. 9ooo Tahoe Aktien, und meine EKs waren 46,xx und 43,xx EURO und nicht Dollar!!!

habe ich heute bisschen gerechnet, hätte ich meine Aktien nicht verkauft, wären sie gerade seit meinem 2 Mal Verkauf ca. 5T ? mehr wert. In der Zeit habe ich aber deutlich besseres Geld mit Tradings geschafft, in die ich das Geld aus dem PA Verkauf + Steuerrückzahlung investiert habe. Wie gesagt, meinen EK hätte ich nie wieder gesehen. Und die Dividende, come on, 60? pro Divi-Auszahlung?
Für die Neuinvestierten, die erst im Mai / Juni die Aktie gekauft haben, sieht hier die Welt ganz anders aus. Aber warte mal ab, was mit der Aktie los wird, wenn der Silberpreis mal ein bisschen nachlässt.  

30 Postings, 3111 Tage schnitzaleeinfach nur Super ...

 
  
    
1
27.08.19 20:56
wie sich der Wert entwickelt, war mit Tahoe auch im Minus, habe aber PA direkt auch nachgekauft, nur bin ich längst wieder im Plus! Denke bei dem Silberpreis wird die Aktie noch viel Freude machen!!
 

1664 Postings, 3577 Tage StarbikerAusbruch!

 
  
    
1
05.12.19 18:12
Der Ausbruch scheint sich zu bestätigen! Weiter so!  

284 Postings, 3961 Tage Langoausbruch

 
  
    
05.12.19 18:17
mich würde brennend interessieren, ob sie die escobal mine ans Laufen bringen... dann hätte ich nämlich noch eine schöne Stückzahl zusätzlich. leider finde ich diesbezüglich keine Informationen  

1664 Postings, 3577 Tage Starbikerescobal

 
  
    
05.12.19 19:27
Wenn sie die Mine wieder zum laufen kriegen, brauchst du keine Infos! An dem Tag wird der Kurs einen Satz von +10% machen. Dann weist du, es ist passiert! Aber ich rechne erst mal nicht damit!  

284 Postings, 3961 Tage LangoEscobal

 
  
    
06.12.19 00:32
Geht mir genauso...

Umso schöner dass der Kurs auch so steigt. Ich hab noch nen ganzen Sack voll tahoe-rechte... da darf ruhig noch was passieren  

27 Postings, 302 Tage RintintinPan Am Resourcen

 
  
    
1
11.12.19 14:49
Highlights

   Initial inferred resource of 72.5 million tonnes with grades averaging 44 g/t silver, 0.17% copper, 2.02% lead and 4.40% zinc containing 102 million ounces of silver, 3.2 million tonnes of zinc, 1.5 million tonnes of lead, and 121 thousand tonnes of copper using a cut-off value of US$60 per tonne after accounting for the cost of transportation, smelting and refining.
   The majority of the mineralization is contained within a larger polymetallic mineralized skarn covering an area measuring 500 metres by 600 metres. The deposit, as currently defined, is located between 600 metres to 1,700 metres below surface and east of the current La Colorada mine workings.
   65 diamond drillholes with a total length of 54,000 metres were used for the geological interpretation and the inferred resource estimate.
   Initial laboratory bench-scale metallurgical testing of individual diamond drill core composite samples indicates encouraging selective polymetallic flotation recoveries generating high quality silver-rich copper, lead and zinc mineral concentrates.  

198 Postings, 3684 Tage invidia77Guatemala El Escobal

 
  
    
06.01.20 12:17
Gibt es eigentlich irgendeine Entwicklung wegen der Silbermine in Guatemala - ehemals die größte Silbermine der Welt? Ich habe immer noch einige tausend Nachzahlungsscheine aus dem Tahoe Übergang an PanAm Silver. Die korrupten Ultrastalinisten wurden in Guatemala - wie überall in der Welt, bis auf D - abgewählt und durch eine rechtsgerichtete, rechtsstaatliche und wirtschaftsfreundliche Regierung ersetzt. Hatte eigentlich gehofft, dass es da schnell wieder zur Aufnahme der Produktion kommt, Mine scheint aber nach wie vor stillzustehen...
-----------
singularia non sunt extenda

845 Postings, 1277 Tage earnmoneyorburnmo.invidia, hier findest du eine Info:

 
  
    
2
06.01.20 20:28
https://themarket.ch/fokus/eine-aktie-mit-silbernem-charme-ld.1324

Ich warte auch auf den Tag, an dem die Meldung kommt, dass Escobal wieder startet. Bin durch den Tahoe-Mist noch ziemlich rot. Durch die gute Performance des Wertes in den letzten Wochen/Monaten wurde aber einiges kompensiert. Ich hoffe, dass das Aussitzen final dann doch noch lohnt. Escobal wäre der Booster schlechthin.  

845 Postings, 1277 Tage earnmoneyorburnmo.Die CVRs

 
  
    
06.01.20 20:38
machen einen im Endeffekt nicht reich, auf dem derzeitigen Kursniveau entsprächen 1000 CVRs in etwa 1000?, wenn ich richtig gerechnet habe. Wäre zumindest ein Trostpflaster.  

284 Postings, 3961 Tage LangoDanke für den link

 
  
    
06.01.20 22:36
Interessamter und ausführlicher Artikel  

27 Postings, 302 Tage RintintinEine Aktie mit silbernem Charme

 
  
    
13.01.20 08:55

27 Postings, 302 Tage RintintinGood News

 
  
    
15.01.20 23:09
https://news.panamericansilver.com/...lts-and-2020-Operating-Guidance

VANCOUVER, Jan. 15, 2020 /CNW/ - Pan American Silver Corp. (NASDAQ: PAAS) (TSX: PAAS) ("Pan American") today announced preliminary production results for the fourth quarter ("Q4 2019") and full year 2019 ("FY 2019"). Pan American today also provided its guidance for production, costs and expenditures in 2020.

"2019 was a transformative year for Pan American and one of the most important in our 25-year history. We completed the Tahoe transaction and successfully integrated the new assets into our portfolio, capturing $25 to $30 million in annual G&A synergies. Pan American is now a much larger, stronger and more profitable company," said Michael Steinmann, President and Chief Executive Officer of Pan American. "Robust cash flow generation allowed us to repay a further $40 million to our line of credit in Q4 2019, continuing the rapid deleveraging of our balance sheet post closing of the Tahoe transaction. In addition, we advanced our skarn discovery at La Colorada and published an initial resource estimate of 72.5 million tonnes of polymetallic mineralization. In 2020, Pan American is well positioned for strong, low cost production. Combined with current metal prices, that should result in a rewarding year for our shareholders."

2019 Highlights:

Silver production of 25.9 million ounces was in line with the revised guidance(1) range of 25.3 million to 26.3 million ounces provided on August 7, 2019.
Gold production of 559.2 thousand ounces was in line with the revised guidance(1) range of 550 thousand to 600 thousand ounces provided on August 7, 2019.
Zinc, lead and copper production was 67.6, 27.3 and 8.7 thousand tonnes, respectively, compared with original guidance provided on January 21, 2019, of 65.0 - 67.0, 24.0 - 25.0 and 9.8 - 10.3 thousand tonnes, respectively.
The La Colorada mine achieved an average mining and processing rate of over 2,100 tonnes per day, exceeding the targeted rate of 2,000 tonnes per day for 2019 and resulting in record annual silver, zinc and lead production. Pan American continues to achieve greater than expected efficiencies from the mine expansion completed in 2017, which had a design throughput rate of 1,800 tonnes per day.
Pan American achieved several records in operating performance: annual open pit mining rates at Dolores; annual mining and processing rates at La Colorada, Huaron, and Morococha; annual zinc and lead plant recovery rates at Morococha, driving record annual zinc production at that mine; and, annual mining and processing rates at San Vicente, which largely offset an increase in operating costs per tonne due to the mining of narrower ore bodies than in previous years.
Pan American released an initial inferred mineral resource estimate for the La Colorada skarn deposit of 72.5 million tonnes, averaging 44 grams per tonne silver, 0.17% copper, 2.02% lead and 4.40% zinc, assuming a cut-off value of $60 per tonne after accounting for transportation, smelting and refining costs. Please refer to Pan American's news release dated December 11, 2019, for further details.
Pan American repaid $60 million of debt during 2019, including $40 million repaid in Q4 2019. As at December 31, 2019, Pan American had $275 million drawn under its revolving credit facility and $238.3 million in cash and short-term investments.

 

217 Postings, 1331 Tage KonstrucktHeute wurden Die CVR

 
  
    
1
22.01.20 18:41
aus der Taho Übernahme in meinen Depot mit einem Kurs von 0,21 USD Taxiert ist Escoball wieder am laufen?  

845 Postings, 1277 Tage earnmoneyorburnmo.ING

 
  
    
22.01.20 20:11
noch nichts eingebucht.  

845 Postings, 1277 Tage earnmoneyorburnmo.bin echt gespannt,

 
  
    
22.01.20 20:34
eine Meldung finde ich nicht, aber das müsste doch dieses Teil hier sein, https://www.ariva.de/...ver_corp.-aktie/chart?t=week&boerse_id=83
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben