UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Aurelius

Seite 1 von 433
neuester Beitrag: 17.11.17 17:41
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 10818
neuester Beitrag: 17.11.17 17:41 von: Pflaume Leser gesamt: 1915893
davon Heute: 839
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
431 | 432 | 433 | 433  Weiter  

540 Postings, 6204 Tage dagoduckAurelius

 
  
    
25
18.09.06 20:23
hat schon ne gute performance hingelegt  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
431 | 432 | 433 | 433  Weiter  
10792 Postings ausgeblendet.

1205 Postings, 637 Tage PaleAleOffice Depot

 
  
    
1
17.11.17 06:50
Aurelius mit Problemen in Frankreich. Französische Sparte von Office Depot möglicherweise vor Abwicklung.  

3097 Postings, 2718 Tage BirniPaleAle

 
  
    
17.11.17 06:58
Woher kommt die Info? Bitte Quelle  

3097 Postings, 2718 Tage BirniAurelius muss harte Sanierungsmaßnahmen ergreifen.

 
  
    
2
17.11.17 07:10
Es ist doch klar, dass Aurelius schmerzliche Maßnahmen ergreifen muss, die das bisherige Management nicht hingekriegt hat. Dazu gehört auch das Schließen unprofitabler Bereiche, die nicht reformfähig sind. Schmerzlich für die Mitarbeiter aber unausweichlich für die Gesundung des Unternehmens.  

1205 Postings, 637 Tage PaleAle@Birni

 
  
    
2
17.11.17 07:14
Quelle ist der "Aktionär" :-) https://twitter.com/aktionaer

Schau Dir die Tweets von heute an. Da ist die Info dabei.  

1205 Postings, 637 Tage PaleAleOffice Depot

 
  
    
2
17.11.17 07:22
Mitte des Jahres hat man schon das Lager in der Schweiz wegen schwacher Auslastung geschlossen und die Aktivitäten nach Großostheim verlagert. https://www.cebra.biz/news/handel/...-schliesst-lager-in-der-schweiz/  

1205 Postings, 637 Tage PaleAle@Birni

 
  
    
17.11.17 07:30
Ich finde nur keine andere Quelle, die das Thema aufgreift. Vielleicht hört man mehr in den nächsten Tagen...  

3097 Postings, 2718 Tage BirniAurelius räumt bei Office Depot auf

 
  
    
2
17.11.17 07:35
Die interessanten Nachrichten zeigen aus meiner Sicht, dass Aurelius bei Office Depot systematisch aufräumt und den systematischen Weg in die Profitabilität sucht. Dazu gehört auf der einen Seite die Kostensenkung und auf der anderen Seite die Verbesserung der Umsätze.
Für mich sind das gute Nachrichten.
Es ist schon bezeichnend, wenn der Aktionär von Problemen spricht. Ich würde das Sanierungserfolge nennen.  

1914 Postings, 1642 Tage Johnny UtahJa, das sind Erfolge

 
  
    
3
17.11.17 07:49
Beim Kauf von OD hat man ja gesagt, dass man den Umsatz um ein gutes Viertel herunterfahren will. Für mich ist die Aussage wichtig, dass OD seit Juli Gewinne abwirft.

Auch die Zusammenlegung der Werke bei Reuss-Seifert in Polen ist ein Erfolg. Bei Secop hatte man auch Werke zusammengelegt. Natürlich ist das schlecht für einen Teil der Arbeitnehmer, aber der Laden an sich bleibt erhalten und das kommt dem Großteil der Arbeitnehmer zu Gute. Die Alternative wäre über kurz oder lang sonst die Insolvenz.

Zum Thema Brexit: auch hier hat Aurelius schon 2016 gesagt, dass man eher die Chancen sieht. Angesichts der Pläne, den EU-Haushalt zu verdoppeln, bin ich mir auch nicht sicher, ob der Brexit für GB auf längere Sicht so negativ ist wie das in unseren Systemmedien immer gerne dargestellt wird.  

1205 Postings, 637 Tage PaleAleBrexit

 
  
    
1
17.11.17 08:06
@Johnny Utah: Zum Brexit: .... und dieses Jahr hat man das Team in Großbritannien vergrößert, um eine höhere Anzahl an Transaktionen zu ermöglichen. In 2016 angekündigt, in 2017 entsprechend vorgesorgt und in 2018 werden wir vielleicht den einen odere anderen Kauf sehen.  

1205 Postings, 637 Tage PaleAleDa schaut man einmal nicht hin...

 
  
    
1
17.11.17 08:11
kommt schon die nächste Meldung:
AURELIUS Tochter GHOTEL weiter auf Expansionskurs
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ansionskurs/?newsID=1038291  

1914 Postings, 1642 Tage Johnny UtahPaleAle

 
  
    
2
17.11.17 08:17
Denke ich auch. Inzwischen dürfte auch der Wechselkurs seinen neuen Normalzustand erreicht haben, so dass man auch hier gut planen kann. Aber auch hier gilt natürlich, dass man Vertrauen haben muss, dass Aurelius die Chancen und die Risiken richtig bewertet.
 

1914 Postings, 1642 Tage Johnny UtahGHOTEL

 
  
    
3
17.11.17 08:21
Man befindet sich in der Wachstumsphase und ist nachhaltig profitabel (laut dem Interview neulich 10 Prozent EBITDA...). Ich rechne mit einem Exit auf Jahressicht. Für Studienkreis wäre wohl auch ein guter Zeitpunkt, denn in Zeiten der wissbegierigen Neubürger boomt auch dieser Markt.  

3097 Postings, 2718 Tage BirniKurs geht nur kurz hoch, dann wieder runter.

 
  
    
17.11.17 09:29
Vermute, wenn Aurelius zurückkauft. Ansonsten kaum Bewegung.  

1914 Postings, 1642 Tage Johnny UtahNochmals zur GHOTEL Meldung

 
  
    
1
17.11.17 10:22
Besonders bemerkenswert finde ich den Satz am Ende:

"Aktuell befindet sich die Hotelgruppe in fortgeschrittenen Gesprächen zu weiteren Hotelprojekten, die unter der Marke GHOTEL hotel & living sowie auch als Franchise betrieben werden sollen."

Da wird die Braut aber ordentlich aufgehübscht. Es zeigt aber, dass Aurelius gerade nicht nur dumpfes Gesundschrumpfen als Geschäftsmodell hat. Man verkauft Unternehmen im Regelfall erst dann, wenn sie sich in einer Wachstumsphase befinden.    

94 Postings, 563 Tage LumarsinHallo Gemeinde

 
  
    
3
17.11.17 11:30
Habe ein sinkendes Schiff verlassen, konnte noch gerade am Bug den Namen lesen, so wie Evot .., Dann sank es fast bis zur Reling. Eine Hand Sand unterm Kiel täte dem Pott ganz gut. Bin dann von Land auf AURELIUS angeheuert. Hier sah's im April d.J. wohl auch nicht gut aus. Gibt es Eingeweihte hier, die mich kurz und knapp darüber informieren, was im Mrz/Apr hier passierte?
-----------
my journey is a long haul

5 Postings, 11 Tage GlùcksdedeLumarsin

 
  
    
17.11.17 11:38
GEGE VIELE SEITEN ZURÙCK
UND LEHN DICH AN.
DAUERT CA.1 STUNDE UND DU BLICKST DURCH
ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN MIT DER AKTIE
WEIL  ZEIT MEIN ZWEITER VORNAME IST😎  

49 Postings, 208 Tage LooongLumarsin

 
  
    
2
17.11.17 11:47
Gehe erstmal zurück ans Land und lese im Parallelforum das Bordbuch. Sonst wirst du hier noch Seekrank. Es schaukelt zu sehr..  

22 Postings, 143 Tage LeginatorBirni

 
  
    
17.11.17 12:01
deine Aussagen könnte man als Kontra Indikator nehmen. Hast du weitere Tipps? :-D  

1303 Postings, 606 Tage zwetschgenquetsche.da du ja nur wissen willst,

 
  
    
7
17.11.17 12:10
was Gegenstand der Short-Attacke war, lässt sich das schnell wiedergeben: Der Aurelius-Kurs war heiß gelaufen, am Peak stach dann ein (bereits mehrfach verurteilter) Daniel Yu zu, der aus amerikanischem Gewässer kam, der mit dummdreisten Behauptungen, die entweder in Gänze falsch oder so nichtig waren, kurzzeitig das Aureliusschiff zum Schwanken brachte. Anklang fand seine Short-Attacke bei dummen (aka künstlich intelligenten) Algorithmen und vielem andern Gesocks, das mittels Stopl-Loss, legitimen Gewinnmitnahmen, emotionalen Reaktionen, Unwissenheit oder angezogen von noch besser laufenden Aktien, das wankenden Schiff verließen.
Die Crew blieb aber an Bord, brachte das Aureliusschiff wieder in ruhige Fahrwasser und wird nun wie in all den Jahren zuvor langsam aber sicher zu neuen, höheren Ufer segeln.
Hier lässt es sich gut aushalten, wie auf so manchem Traumschiff ;-)
 

1303 Postings, 606 Tage zwetschgenquetsche.Allerdings bringt diese Metapher

 
  
    
17.11.17 12:13
hier einen Lausbuben durcheinander. Der ist im stürmischen Frühjahr auch an Bord gekommen und benutzt noch viel lieber eine Zug, denn Schiff-Metapher ;-)  

669 Postings, 77 Tage clever und reichAlex #10719

 
  
    
2
17.11.17 13:48
Die positiven news kommen ja regelmäßig und auch heute haben diese scheinbar den Kurs beflügelt, andere positive News in der Vergangenheit sind einfach verpufft. Börse ist halt nicht rational. Ich kann leider nicht in die Zukunft sehen, daher kann ich Dir auch nicht die positiven news von morgen vorhersagen. Über viele Jahre hat Aurelius IMMER geliefert, für mich gibt es daher keinen Grund an der Zukunft zu zweifeln. Ich bin von Aurelius überzeugt, dass Geschäftsmodell und die Wachstumsaussichten halte ich für sehr aussichtsreich. Ich fühle mich bei Aurelius einfach wohl, dass ist nicht bei vielen Aktien so.
 

94 Postings, 563 Tage Lumarsin@zwetschge und @gluecksede

 
  
    
1
17.11.17 15:02
Danke euch beiden; ich war auf Thread Seite 80 bis ca. 110 unterwegs und hatte ähnliches entdeckt, von dem ihr berichtet hattet. bei Aurelius liegt die LV Quote noch immer auf hoher Kante bei 7,5%.

Bei EVO liegt nun keine solche falsche Anschuldigung gegen den CEO vor, trotzdem ist der Kurs seit 4 Wochen fast halbiert, von 23? auf knapp 12?. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass es für Aurelius eine wirkliche Geschäftsrealität gibt, die Geld in die Kasse spült und in dem sich ihr Geschäftsmodell gut erfolgreich entwickelt. Bei EVO ist immer Fantasie im Spiel (an der Börse viel wert); nur irgendwann braucht es hier auch eine Darstellung (sprich wirklichen durchschlagenden Erfolg in der Forschung), damit sich das Geschäftsmodell auch selbst in der Realität spiegelt.

Langsam nehme ich wieder Fahrt auf und informiere mich über das Geflecht von Aurelius.
-----------
my journey is a long haul

1205 Postings, 637 Tage PaleAleOffice Depot

 
  
    
17.11.17 17:15
Von Office Depot und den angeblichen ?Problemen? in Frankreich hat man heute nichts mehr gelesen. Die Kulmbacher (?Der Aktionär?) sind auch solche Märchenerzähler. Der Dirk schafft es meist die Aurelius sicher aus dem Sturm zu fahren.  

452 Postings, 1053 Tage PflaumeDrei neue Hoteleröffnungen

 
  
    
1
17.11.17 17:38
  • Drei neue Hoteleröffnungen in Bochum und Düsseldorf unterzeichnet


  • GHOTEL-Gruppe als anerkannter Franchisenehmer positioniert


  • Weitere Hotelprojekte konkret geplant

http://aureliusinvest.de/presse/...-ghotel-weiter-auf-expansionskurs/


 

452 Postings, 1053 Tage Pflaumedoppelt ;)

 
  
    
17.11.17 17:41
Ich sehe gerade, Ihr habt die news schon gepostet...  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
431 | 432 | 433 | 433  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben