UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025

Seite 1 von 2768
neuester Beitrag: 11.11.19 23:32
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 69197
neuester Beitrag: 11.11.19 23:32 von: nba1232 Leser gesamt: 12197143
davon Heute: 41756
bewertet mit 111 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2766 | 2767 | 2768 | 2768  Weiter  

6102 Postings, 7072 Tage ByblosWirecard - beste Aktie 2014 - 2025

111
21.03.14 18:17
Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

69171 Postings ausgeblendet.

844 Postings, 373 Tage el.mo.@Schlaumeier..

11.11.19 20:18
?Diese Haifische haben schon kräftig abgesahnt, als sie schmissen und dabei natürlich mit allen verfügbaren Mitteln vorher short gegangen sind.?

Wo steht denn hier das Sie nur vom Leerverkauf spricht?
Du liest und interpretierst was du willst und stellst andere als blöd dar, obwohl du scheinbar nicht mehr Grips hast, als ein Spatz...naja, du weisst schon.  

191 Postings, 172 Tage TrimmerAnleihe

1
11.11.19 20:21
Das Vertrauen der Großen in die aktuelle Situation ist noch nicht zurück gekommen. Das sieht man an der Wirecard Anleihe. Sie tendiert immer noch bei 90% des Ausgabewertes, ist also in den Miesen.

Deshalb sollten wir immer schön nüchtern bleiben, was der Kurs in naher Zukunft macht. Nicht dass hier alle dann wieder auf wirecard fluchen und Beschimpfungen ausstoßen, wenn es nicht so läuft, wie gewünscht  

167 Postings, 150 Tage investBIG@Lehna: Falsch

2
11.11.19 21:15
Von wegen Haifische, die sind 200 - 250 Millionen aktuell im Minus. S3 Partners, die die Shortzahlen täglich aktualisiert bis aufs letzte Prozent kennnen, rechnen dir das nämlich aus. Habs auch schon zweimal erklärt wie man das Zahlenwerk validieren kann. Das ist nämlich ganz einfach. Das ist exakt bis auf die Kommastelle.
Und glaub mal nicht das die für eine Milliarde irgendwelche Hebelprodukte einsacken ein paar Tage davor. Das würde aber die geschädigte Bank ganz schnell der Bafin melden wenn solche Vorgänge stattfinden. Und glaub mal in dem Moment würden die tatsächlich auch Eingreifen. Ist nicht so dass die gar nichts tun. Ne, die sitzen ganz schön in den Nesseln, hätten sie ihr Geld anderweitig investiert hätten die gut verdienen können, aber so wars halt nix...  

29 Postings, 6 Tage kloppstockKater

3
11.11.19 21:18
Chart, Unterbewertung. Ist wie ein Kater nach zu viel Alkohol. Einfach abwarten. Dann kommt der klare Blick zurück.  

3 Postings, 2 Tage oldprofiLeute, langfristig

2
11.11.19 21:41
sind wir uns denke ich alle einig: Ein jährliches Wachstum von mehr als 30% hat explosive Sprengkraft für Gewinn, Cash Flow und nicht zuletzt den (durchschnittlichen) Kurs. Ich habe jetzt tatsächlich ein Investment in meinem Betrieb zurückgestellt und anstatt dessen Wirecard Aktien gekauft - hier kann ich einfach lafri mehr verdienen.

ABER SIND WIR UNS EHRLICH: WIR WOLLEN HIER AUCH DEN KURZFRISITIGEN KURSVERLAUF ABSCHÄTZEN: Meine bescheidene Meinung: Die größten Angriffswellen seit Mitte Oktober sind vorbei und jetzt gehts mit (etwas Hin und Her) bis Jahresende nach oben.
Meine Schätzung bis zum kleinen Verfallstag (15.11.): 134
Meine Schätzung bis Ende 2019: 165

WER BIETET MEHR (ODER WENIGER) : BITTE UM REGE TEILNAHME  

34 Postings, 26 Tage Skeel150 Jahresende

1
11.11.19 21:47

2183 Postings, 1329 Tage zwetschgenquetsche.Kursziele fürs Jahresende...da war doch was

11.11.19 22:02
Das Thread-Kursraten-Gewinnspiel.
Ich hoffe der User kirmesklopper liest noch mit, denn wie es Brauch ist, muss der Gewinner des letzten Jahres die Tipprunde des aktuellen Jahres ausrichten.

-> https://www.ariva.de/forum/...-2014-2025-497990?page=883#jump25301337  

6 Postings, 4 Tage Arvendel@oldprofi

11.11.19 22:05
Ich würde das Kursziel bis Ende November auf 131,15? festsetzen.
Ende des Jahres stehen wir dann bei 144,33?.

Wieso so genaue Kurse? Wieso nicht! :-)

1443 Postings, 1393 Tage knmnInteressant

2
11.11.19 22:09
Soeben habe ich mal wieder bei kununu.com vorbeigeschaut, um zu schauen, wie Wirecard von den Angestellten so bewertet wird.

Dort habe ich mir dann die Bewertungen der Wirecard Central Eastern Europe GmbH durchgelesen. Die Bewertungen sind sehr durchwachsen, kann ja jeder mal selber lesen, aber jetzt kommt das interessante.

Geht man bei den Sucheinstellungen auf: Datum absteigend, so kommt eine Bewertung vom 03.10.2019.

Dort steht unter dem Punkt Image: "Ex Kollegen die einiges schwer verbockt haben versuchen die Firma schlecht zu reden"

Quelle: https://www.kununu.com/de/wirecard-central-eastern-europe/kommentare

Scheinbar bekommt man sowas als Angestellter bei Wirecard mit, was da vorgefallen ist. Das rückt das ganze Thema mit dem "Whistleblower" auch in ein anderes Licht. Es wäre ja möglich, dass es einfach ein "gekränkter" Ex-Angestellter von Wirecard ist, der in den vorherigen Jahren aufmerksam die Berichterstattung von Wirecard verfolgt hat. Dabei könnte er auf Dan McCrum gestoßen sein. Um möglicherweise seine persönliche finanzielle Situation zu verbessern, könnte es sein das man sich mit Dan McCrum und den Hintermännern abspricht. Diese Absprache könnte sein: Gefälschte Verträge, manipulierte/irreführende Excel-Sheets, zweifelhafte Bilanzierung etc.

Nun kommt Wirecard dem ganzen auf die Schliche. Veranlasst eine unabhängige Prüfung der Geschehnisse von Rajah & Tann. Diese Prüfung ist bereits viel eher gestartet, als die FT irgendwas davon gewusst/berichtet hat. Nun wird dieser ehemalige Angestellte gefeuert und die FT veröffentlicht die Story mithilfe des "Whistleblowers", um Wirecard nun richtig zu schaden. Der gefeuerte Angestellte könnte sich allerdings noch Excel-Sheets, fragwürdige Bilanzierungen, gefälschte Verträge ganz persönlich vom Server gezogen haben, damit diese all diese unglaublich schlimmen Praktiken bei Wirecard aufdecken. Das ganze könnte dann noch mit den Leerverkäufern abgesprochen gewesen sein und auf diese Weise wäre es möglich gewesen hunderte Millionen zu verdienen.

Ich habe extra alles im Konjunktiv geschrieben, ihr wisst ja, Hätte, Könnte, Wäre --> So wie beim McCrum.

Ohne Spaß: Ich kann mir wirklich vorstellen, dass es so abgelaufen ist, dass jemand von den Leerverkäufern mit Dan McCrum im Unternehmen Wirecard in Asien "eingeschleust"/eingestellt worden ist, dieser absichtlich "Mist" baut, damit man die Story hat.

Wie seht ihr das?

144 Postings, 237 Tage AmlodhiShortzahlen Ihor (S3): Langsames Eindecken

6
11.11.19 22:17

#Wirecard WDI GR short int is $2.89bn; 22.57mm shs shorted;19.65% of float;
1.25% fee.
Shs shorted up +12.8mm shs,+131%, over last 30 days as price fell -18% &
Shs down -948K shs, -4%, last week.
Shorts down -$138mm in YTD mark-to-market losses;
Shorts down -$34mm in Nov &
Shorts down +$96.9mm today

Angehängte Grafik:
ejhw6cawkaizl07.jpeg (verkleinert auf 45%) vergrößern
ejhw6cawkaizl07.jpeg

1587 Postings, 902 Tage HamBurch...hätte sich jetzt kein Drehbuchschreiber

11.11.19 22:18
besser ausdenken können. Aber bekanntlich schreibt das wahre Leben ja die verrücktesten Geschichten...also warum nicht...

16 Postings, 161 Tage WirecardInvrstorGrundrente aus Transaktionssteuer

11.11.19 22:24

58 Postings, 262 Tage Ayara@wirecardinvestor

11.11.19 22:36
Wer seinen Wohnsitz noch in Deutschland hat ist selber schuld....
Die Steuern sind jetzt schon in jedem Bereich exorbitant und die abgaben werden weiter steigen!!
Ich empfehle Schweiz/Liechtenstein!  

16 Postings, 161 Tage WirecardInvrstor@ayra

11.11.19 22:41
Danke! Wo genau in der Schweiz?  

322 Postings, 831 Tage larrywilcox....

11.11.19 22:51
Fränkische Schweiz ;-)  

342 Postings, 406 Tage difigianoayara

11.11.19 23:00

du bezahlst 25% kapst auf deine aktiengewinne und das ist dir zu viel?

geiz ist geil. jedem seins. die ganzen 3-schicht arbeiter an den öfen sowie der in sommer gehrillte strassenbauarbeiter zahlt 1/3 mehr an steuern für diese arbeit und hat zudem noch frau und vll 3 kinder. der wird wohl weniger in den genuss kommen sein geld so anzulegen um mit einer steuerquote von 25% wegzukommen.

klar kann es immer weniger sein an steuern aber dieses dann der hart arbeitenden masse aufzuerlegen.....

mit wesentlichen einkünften aus kapitalanlagen, hier aktien, bin ich mehr als zufrieden und für mich ist das ok  

3737 Postings, 4491 Tage a.m.le.Alter schwede

11.11.19 23:01
Was sagt ihr zum ? Single day? irre an einem Tag!  

384 Postings, 643 Tage Gaz20EWer meint in D sind die Steuern

11.11.19 23:12
nicht zu hoch, der gehört ganz einfach nicht zu den Besserverdienern bzw Leuten mit ordentlich Kapitalerträgen.
Es geht keinen was an aber ich weiss wovon ich spreche. Steuern und Sozialabgaben können schnell eine 6 stellige Summe erreichen.
Der kleine Arbeiter mit Familie und entspr. Freibeträgen zahlt dagegen fast keine Steuern.
Aber ich beschwere mich nicht, da es für mich persönlich bedeutet überdurchschnittl. Gehalt und Erfolg an der Börse  

384 Postings, 643 Tage Gaz20ESo läuft es bei Bilanzbetrug

11.11.19 23:15
Der Adidas-Riv­ale Under Armour ist wegen des Verdachts auf Verstöße gegen Buchhaltun­gsregeln ins Visier von US-Ermittl­ern geraten. Bedenken wegen der Untersuchu­ngen der Börsenaufs­icht SEC und des Justizmini­steriums ließen die Aktie am Montag zeitweise um über 15 Prozent abstürzen.­ Der Quartalsbe­richt des Unternehme­ns geriet durch die Ermittlung­en in den Hintergrun­d.

Bei der Prüfung gehe es darum, ob der US-Sportar­tikelherst­eller sein Umsatzvolu­men durch Umdatierun­gen von Erlösen zwischen einzelnen Quartalen künstlich aufgebläht­ hat, berichtete­ das "Wall Street Journal" unter Berufung auf eingeweiht­e Kreise. Das Justizmini­sterium prüft demnach sogar strafrecht­liche Vergehen.

3 Postings, 9 Tage TobiasJTransaktionssteuer

11.11.19 23:15
Ich kann nicht ganz verstehen, warum so viele gegen die Transaktionssteuer sind. Werden nicht vor allem die Hochfrequenz-Trader belastet? Und somit auch viele LV? Wir Kleinanlegern mit den wenigen Deals haben doch gar kein relevantes Volumen.  

384 Postings, 643 Tage Gaz20EErmittelt

11.11.19 23:17
irgendeine dt. Behörde gegen WDI? Nein, nur die FT macht einen auf Weltpolizist  

11 Postings, 72 Tage Zutu@TobiasJ

11.11.19 23:26
Kennzeichnen Sie bitte ihre Beiträge als Satire - das ist sonst nicht erkennbar.  

144 Postings, 237 Tage AmlodhiKurs zu Profit/Loss der LV

11.11.19 23:28

Kleine Korrektur: Es soll natürlich heissen: 

Shorts up +$96.9mm today.

Die Zahlen sind von Freitag: 3.53% Kursverlust brachten den LV an diesem Tag $96,9mm Gewinn, d.h. 1% Kursschwankung entspricht ca. $27.45M (24.88M Euro).

Und nach dem Anstieg heute sind sie diesen Gewinn nun wieder los. :)

Didaktische Spekulation: Falls sich heute ein LV bis 13 h eingeckt haben sollte, hat das den anderen LV richtig weh getan. Man kann daran gut sehen, wie labil die Konstruktion eines LV-Kartells ist: Kauft einer zurück, geht der Verlust für alle Anderen schnell durch die Decke.

Bis heute war zu befürchten, dass die LV noch einmal massiv aufstocken. Nach ihrer heute gezeigten Schwäche und den Zahlen von Ihor deutet bei aller notwendigen Vorsicht nun allerdings einiges darauf hin, dass DWS die Wende gewesen sein könnte.

4041 Postings, 1250 Tage nba1232@ tobias

11.11.19 23:32
leider ist das Gegenteil der Fall :)

Antwort einfügen - nach oben

9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aktienlord, Aktienluders Tochter, butschi, Bigtwin, g.s., Mesias, Rudi1969, Trader-123, Weltenbummler