UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 1 von 472
neuester Beitrag: 10.12.19 20:36
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 11778
neuester Beitrag: 10.12.19 20:36 von: ede.de.knips. Leser gesamt: 2518577
davon Heute: 738
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
470 | 471 | 472 | 472  Weiter  

4196 Postings, 3358 Tage AlibabagoldPlug Power - Brennstoffzellen

33
13.06.13 16:04
Ich möchte hier auf Plug Power, einen Brennstoffzellen-Spezialisten aufmerksam machen.
Die Firma gibt es schon über 10 Jahre, die Entwicklung ist ins Stocken geraten, doch vor kurzem scheint das Thema Brennstoffzelle wieder DAS Thema der Zukunft zu sein!

Plug Power ist einer der Big Player im Geschäft mit Brennstoffzellen und arbeitet eng mit Ballard Power, dem Branchenprimus zusammen.

Vor kurzem ist Air Liquide, der französische Energieriese, bei Plug Power als Investor eingestiegen. Air Liquide sitzt auch im Aufsichtsrat von Plug Power.

Plug Power stand im jahr 2000 bei 1500 Dollar pro Aktie. Aktueller Marktpreis: 0,50 Dollar.

Mit Air Liquide und reichlich Kapital im Rücken sollte Plug Power nun den Weltmarkt für Brennstoffzellen neu aufrollen. Aktuelle Marktkapitalisierung: 20 Mio Euro!

http://www.bloomberg.com/news/2013-05-08/...-air-liquide-backing.html

http://de.advfn.com/...mbol=NASDAQ%3ABLDP&symbol=plug&s_ok=OK

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/air-liquide-sa.htm

http://www.finanznachrichten.de/suche/uebersicht.htm?suche=plug+power  
11752 Postings ausgeblendet.

73 Postings, 33 Tage tomson78mir sind die

09.12.19 14:25
einstiegskurse zu hoch gewesen. was passiert denn wenn diejenigen die den kurs am freitag angeschoben haben ihr Geld raus ziehen und man vergeblich auf die erfüllung von Herrn marsh`s ankündigungen wartet oder ausbleibende news als schlechte News gewertet werden? geschweige denn wenn schlechte News kommen würden.  in der jetzigen phase ist mir das risiko länger fest zu hängen etwas zu groß. da bräauche ich schon etwas puffer im kurs um die Freiheit zu haben jederzeit heil wieder raus zu kommen. wenns blöd läuft muss ich mir ne neue braut suchen. obwohl ich diese hier wirklich sehr gerne habe.  

176 Postings, 127 Tage Wayup1@thomson

1
09.12.19 14:30
Das ist die Börse, man kann es nie wissen, was passiert eine gute News und wr können bei 6 Euro sein oder eine schlechte News und wir sind bei 2 Euro. Wichtig ist, jeder muss für sich seine Strategie haben und nach der gehen. Ich habs schon damals geschrieben ich will die 11 Euro sehen, egal wann es kommt natürlich nicht Morgen aber bald kann es klappen :) I can wait  

73 Postings, 33 Tage tomson78klar das

09.12.19 14:47
kann man alles nicht wissen. es ist nur so dass ich etwas skeptisch bin weil der aktionär teilverkauft hatte und trotz mittlererweilen erfolgten interview bisher selber noch nicht wieder eingestiegen ist und auf den richtigen zeitpunkt wartet. sowas nehme ich durchaus ernst. plug ist ja Bestandteil eines musterdepots welches sie bestmöglich managen. ich konnte auch schon einen auszug von dem anstehenden interview mit herrn marsh lesen und viel mehr positives als nur nette worte und phantasie war dort erstmal nicht.

mein gedanke war dass wenn ich mit 2,80€ einsteige und negatives, welcher art auch immer ( zur kE oder News) eintritt. dann hänge ich vielleicht später mit diesem Kurs zu einem Zeitpunkt fest. ich hatte fest mit einem rücksetzer auf auf 2,55 gerechnet gehabt. wäre auch irgendwo normal gewesen. diese Entwicklung momentan überrascht mich jetzt total. bin auch etwas sauer momentan nicht mehr dabei zu sein aber nüchtern betrachtet ist mir die situation zu heikel. da bräuchte ich einen puffer im kurs ...  

338 Postings, 468 Tage Charly66@tomson78 - Geduld!

09.12.19 15:25
Wir sind noch im Dezember - und es wird vor dem Jahresende, oder auch erst im Januar  noch sehr viel tiefere Kurse geben ;)  

338 Postings, 468 Tage Charly66@miracle

09.12.19 15:30
... sonst schreibt immer sein kleiner Sohn in der Schulpause ;)  

25 Postings, 174 Tage Jeroni 767830 tägige Option von 6 Millionen 46 Millionen

1
09.12.19 16:10
Offering bei 2,75 $
6. Dezember 2019 08:43 ET | Über: Plug Power Inc. (PLUG) | Von: Carl Surran, SA News Editor

Plug Power (NASDAQ: PLUG) -5,2% vor dem Markteintritt, nachdem das kürzlich angekündigte öffentliche Angebot von 40 Mio. Stammaktien zu 2,75 USD / Aktie bei einem erwarteten Bruttoerlös von 110 Mio. USD bewertet wurde.

Plug gewährt den Underwritern außerdem eine 30-tägige Option zum Kauf von bis zu 6 Millionen zusätzlichen Aktien.

Die Gesellschaft beabsichtigt, den Erlös aus dem Angebot für das Betriebskapital und andere allgemeine Unternehmenszwecke, einschließlich Investitionsausgaben, zu verwenden

530 Postings, 187 Tage Stakeholder2Nachdem Ich hier bei 3,10? raus bin

09.12.19 16:40
Baue Ich Morgen (nach Verrechnung der (zur Zeit) -3,5% im NYSE Handel) eine Erste Position zu 2,50-2,65? wieder auf.
PlugPower hat mir schonmal Spaß gemacht, und hoffe dass es das wieder tut.
der Forecast auf 2020 sieht nicht verkehrt aus, und in 2-3 Jahren sollten hier Tatsächlich EPS generiert sein.
Ich denke unter 3$ ist dieses Papier "Unterbewertet"  

711 Postings, 249 Tage MesiasDann kann ich ja doch noch kaufen

09.12.19 16:59

73 Postings, 33 Tage tomson78denke

09.12.19 18:57
morgen wenn das neue Volumen auf den US Markt kommt wird noch weiter runter gehen  

662 Postings, 6643 Tage vettiSchöner down move heute in Good old germany

09.12.19 19:15
Von 3 auf 2,70

2678 Postings, 1357 Tage ede.de.knipserNaja, die Frage ist!

09.12.19 19:56
Was soll morgen anders sein als heute?

Witzig am Freitag war der Europahandel Tiefrot und die US Börse sorgten für ein Plus. Heute genau anders herum.

Die 3$ ist scheinbar der Knackpunkt.

Wenn diese hält, kann das auch die Unterstützung sein, die Plug sucht.

Ich bin bei 2,75? mit 20k wieder dabei.
Nach 24K Gewinn gebe ich mir ein Verlustlimit bis auf 2,30? im schlimmsten Fall!

Möge die 3$ stehen. Bis jetzt würde sie zu den US Handelszeiten börslich nur immer kurz unterschritten!  

73 Postings, 33 Tage tomson78Knipser

09.12.19 20:13
es wurde doch angekündigt dass die erste Tranche Aktien erst am 10ten auf den Markt kommt und später nochmal eine Tranche dazu kommt. Das sollte doch den Kurs nochmals beeinflussen.  

2678 Postings, 1357 Tage ede.de.knipserDas schon, aber es sind Infomationen

09.12.19 20:51
die ja heute schon allen bekannt sind, von daher, was soll morgen groß passieren, ausser, dass es der Stichtag ist an dem das passiert, was heute jeder weiß!

Denn warum wurde mit DEM Wissen das morgen was "unerwartet schlimmes" passieren wird heute der Kurs bis 5% ins Plus getrieben?

Der Kurs scheint bei der 3$ Marke zur Ruhe zu kommen, und dass macht Hoffnung.  

530 Postings, 187 Tage Stakeholder2das bedeutet dann aber

09.12.19 20:54
dass die Aktien dann auch im Deutschen Handel erst am 11.12 im Kurs widerspiegelt werden.
... demnach müsste man, um die Tranche zu nehmen, bis zum 11. warten Deutscher Zeit.

aber auf die 25cent kommt es dann auch nicht drauf an mehr oder minder. Je nach Strategie. zumindest machen sie den Braten nicht ungewöhnlich Fetter.

bei 3 zu 2,75 sind es aber immerhin 8,33%...

73 Postings, 33 Tage tomson78für mich

09.12.19 21:01
stellt sich das ganze so dar. Am Freitag gab es eine einzige große Initialzündung und alle bzw viele sind darauf angesprungen. Dies hat dann bis heute den Kurs hoch getrieben bis die uns in Amiland gezeigt haben was Vernunft ist. Es ist doch das eine zu Wissen dass morgen eine Volumenerhöhung ansteht aber das andere ein Volumen tatsächlich zu handeln. Es muss ja nicht gleich 20% runter gehen aber mindestens um diesen Spielraum wo eigentlich zwei Kurse prozentual miteinander kolidieren. tendenziell aber sogar mehr...besonders wenn andere einflüsse noch dazu kommen.... wissen kann ich das alles aber natürlich auch nicht ...  

73 Postings, 33 Tage tomson78ich

09.12.19 21:06
kann mir auch vorstellen dass die 3USD momentan von den herausgebenden banken gestützt werden. sonst bringen die ja ihre Aktien zu 2,75 USD nicht los. mir sieht das alles konstruiert aus und wir sind dabei Spielbälle. Für mich ist ausschlaggebend dass ich mit einem Kurs auch ein Negativereignis ohne Schaden überstehen kann ohne ein halbes Jahr fest sitze. Deshalb würde mir ein Puffer im Kurs den Einstieg erleichtern. Es gibt momentan trotzdem einige Fragezeichen hinter Plug die beantwortet werden müssen bevor es wieder so weiter gehen kann wie vor der KE.  Nur meine Meinung ...  

2678 Postings, 1357 Tage ede.de.knipser@tomson, wenn das heute jeder

09.12.19 21:09
wüsste, und deine Theorie stimmen würde, würde heute der Kurs dies bereits einpreisen. Tut er aber nicht! Morgen passiert, glaube ich, nicht wirklich viel!  

73 Postings, 33 Tage tomson78wir

09.12.19 21:27
werden sehen was passiert. das Einpreisen sehe ich bei News aber nicht bei einem tatsächlich veränderten Umstand des Handelsvolumens gegeben. Zumindest war es für mich keine Überraschung dass es heute runter geht. Aber ich muss zugeben im nachhinein könnte man immer schlau daher reden. Von dem her sage ich einfach ich vermute aber ich weis nicht wie weit es runter geht. Ich sehe auf jeden Fall eine reale Gefahr dass es noch ganz weit runter gehen kann. wir wissen wie volatil sich plug verhält. zu meiner Theorie dass die 3usd erstmal kurzfristig von banken gestützt werden weil die ke ansteht … wenn ich mich richtig erinnere … auch wie es runter ging war wie am schnürchen bei 3usd abgeriegelt. was passiert wenn diese Geld heraus gezogen werden würde? anderes thema ...freitags waren übrigens gerade mal 37%shortis unterwegs, das ist für plug ja fast lächerlich wenig und passt überhaupt nicht zur situation ….aber knipser, ich hab Respekt vor dir. deshalb sage ich hm ich weis nicht. ich denke aber ich konnte dir paar dinge rüber bringen die nicht von der Hand zu weisen sind. beim anstehenden interview hatte ich bereits einen kleinen auszug lesen dürfen. dies hat mich bisher nicht bewegt in der Situation rein zu gehen. eigentlich mag ich ja plug recht gerne und ich könnte jetzt ja auch rein aber ich habe zweifel im Moment ...  

73 Postings, 33 Tage tomson78beim

09.12.19 21:38
runter fallen nach der ke hatte ich mich vertan, da habe ich paar Gedanken miteinander vermischt gehabt..sorry  

2678 Postings, 1357 Tage ede.de.knipser@tomson, danke für die ehrliche

09.12.19 21:49
und nachvollziehbaren Aussagen und wenn man bedenken hat, dann sollte man die Finger still halten. Machst du richtig so!

Wenn ich jedoch eines in zwanzig Jahren Börse gelernt habe ist, dass alles was klar war und genau so laufen musste, nie so gelaufen ist.

Ich glaube, morgen wird der Kurs weiter auf der 3$ herum turnen und um so länger er das macht, wird da ein Boden fest gestampft.

Meine Situation ist vielleicht eine Andere.

Ich bin in Plug zu 2.11? und bei 3,15 und 2,93 raus. Nach Gewinnsteuern und Entnahme meiner privaten Steuern, die morgen fällig werden, ist mit 2,75? ein Einstieg mit gleichen Stückzahl möglich und ein selbst gestellter Stop bei ca. 2,30? selbst noch ein Gewinn. Von daher sehe ich dem morgen entspannt entgegen und dass einzige war echt nervt, ist der "Verlust" den ich an das Amt abdrücken muss. Aber das "übernimmt" ja dies mal Plug Power! :)  

73 Postings, 33 Tage tomson78kann dich

09.12.19 21:58
da schon auch nachvollziehen. du kannst zur not die reissleine ziehen und ohne verluste raus gehen. wenn man aber ohne polster einen frischen einstiegspunkt sucht dann muss der einfach passen. da denke ich mir einfach, selbst wenn es nicht runter gehen würde werden sich dann wenn sich alles wieder gefestigt hat genauso weitere gute berechenbarere Chancen ergeben.  

2678 Postings, 1357 Tage ede.de.knipserUnd schau dir mal den Varta Kursverlauf

1
09.12.19 22:00
an. Die hatten im Frühsommer 13.06. auch eine KE von 106Mio?! Den "Kratzer" findet man im Chartbild überhaupt nicht mehr!

Ist das Geld gut investiert, bringt es nutzen für alle Seiten und wenn institutionelle Anleger (Banken) zu 2,75$ zugreifen, werden die es nicht tun, wenn sie nicht wissen, dass sich daraus ein guten Geschäft machen lässt! Die Bank gewinnt immer, spielen wir wie die Bank!

Morgen Vormittag kommen ganz sicher  noch einmal niedrigere und sehr günstige Kurse.

Aber ich wollte mich darauf nicht verlassen, denn was ist an der Börse schon sicher????  

1236 Postings, 561 Tage telev1@tomson78

1
09.12.19 22:18
hier kann dir keiner sagen wo die reise hingeht 20% minus oder 20% plus ist hier alles an einem tag drin. viel wichtiger ist das dein depot so gestaltet ist das du damit wunderbar leben kannst. h2 ist in den letzten tage ein wenig unter die räder gekommen, durch die ke und durch nikola. aber die großen werden die ke nicht zeichen wenn sie bedenken haben und die sind besser informiert.  

2678 Postings, 1357 Tage ede.de.knipserUnd so kommt es wie erwartet,

1
10.12.19 20:36
dass heute nichts aufregendes passiert, weil alles schon gepreist ist und Plug erwartungsgemäß auf der 3$ Marke herumturnt um dann, bei intensiver Testung dieser Marke, diese für gut befunden wird und wir von diesem Fundament aus, einen neuen Kursaufbau wagen können!

Läuft, würde ich sagen. :)  

Antwort einfügen - nach oben