UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Apogee Minerals. Ausbruch u. Rekordvolumen.

Seite 1 von 22
neuester Beitrag: 05.08.11 11:48
eröffnet am: 12.01.08 11:35 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 549
neuester Beitrag: 05.08.11 11:48 von: alpenland Leser gesamt: 52104
davon Heute: 1
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
20 | 21 | 22 | 22  Weiter  

15745 Postings, 6794 Tage Calibra21Apogee Minerals. Ausbruch u. Rekordvolumen.

 
  
    
19
12.01.08 11:35
Apogee Minerals
Kanada-Kürzel: APE.V
WKN: A0HNDX
ISIN: CA03759V1085

Es existiert ja eigentlich schon ein Apogee M.-Thread. Aber ich bin selbst erschrocken, wie unübersichtlich dieser ist. Das Interesse an Apogee M. ist momentan noch gleich null, was sich IMHO aber in den nächsten Wochen aufgrund der gestrigen Meldung und des gestrigen Kursaufschwungs sehr schnell ändern dürfte. Ich würde vorschlagen den alten Thread als Faktenthread zu nutzen und diesen hier als Traatschthread.

Charttechnik und Explorer. Das passt IMHO aufgrund der Marktenge nicht zusammen. Technische Methoden sind gute Mittel, wenn es um Vorhersagen im Zeitbereich von bis zu sechs Monaten geht. Jenseits davon treten fundamentale Aspekte immer stärker in den Vordergrund. Basierend auf Wochen- oder sogar Monatsschlusskursen lässt sich zwar rechnerisch die Reichweite technischer Methoden strecken, das macht ihren Einsatz als Prognosemittel für längere Zeiträume aber nicht sinnvoller - im Bezug auf Explorer sowieso nicht.

Ausser bei Rekordvoluminas - meist ein Indikator für die Trendwende. Bei Apogee war es gestern soweit. Über 2,6 Mio. Aktien wurden umgesetzt. Noch nie war soviel Handel. Bin gespannt ob 2008 endlich das Jahr für Apogee wird. Lange genug bin ich ja schon investiert...
-----------
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Angehängte Grafik:
sgc2000.gif
sgc2000.gif
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
20 | 21 | 22 | 22  Weiter  
523 Postings ausgeblendet.

941 Postings, 4603 Tage bratwurstDer reine Wahnsinn!

 
  
    
1
06.12.10 21:34
Der kurs steht jetzt bei 0,33 CAD.  

8584 Postings, 6822 Tage RheumaxSchlusskurs 0,32 CAD = + 28%

 
  
    
1
07.12.10 08:14
Entspricht knapp 0,24 ?.  

8989 Postings, 4616 Tage stangi77News

 
  
    
1
09.12.10 21:49
Apogee Appoints G. Scott Paterson as Chairman of the Board and Marilia Bento as Vice President, Corporate Development

http://www.stockhouse.com/tools/...ymbol%3DV%2EAPE%26newsid%3D7982570  

8989 Postings, 4616 Tage stangi77DJ Run auf Silber vor Weihnachten

 
  
    
2
14.12.10 12:25
DJ Run auf Silber vor Weihnachten

München (silberinfo) -  Im November wurde mehr Silber nachgefragt als jemals
zuvor und auch der Silberpreis erreichte den höchsten Stand seit 30 Jahren.

Der Silberpreis testet nun schon seit mehr als einer Woche die Marke von 30
US-Dollar, an der COMEX stürzen sich die Investoren auf Silber-Futures und
der Einzelhandel kommt mit der gigantischen Silbernachfrage scheinbar kaum
noch nach - kurz der gesamte Silbermarkt befindet sich im Aufruhr.

Erst vor ein paar Tagen, am 7. November, wurde Silber in London mit 30,50
US-Dollar je Unze gefixt. Vorerst konnte der Silbermarkt aber Preise
jenseits der 30 US-Dollar nicht unterstützen und die Notierungen fielen
wieder leicht ab. Mit Blick auf den extrem kritischen Zustand des
Eurosystems scheint es aber nur noch eine Frage der Zeit, bis dies gelingen
kann. Massive Unterstützung erhält der Silberpreis aktuell auch in
fundamentaler Hinsicht. Die gesamte weltweite Silbernachfrage soll 2010 um
rund 10 Prozent ansteigen.

Auch der Edelmetalleinzelhandel liefert aktuell äußerst bullische Zahlen ab.
So berichtetet beispielsweise die US-Mint absolute Rekordverkaufszahlen für
die beliebteste Anlagemünze der Welt: Insgesamt 4,3 Millionen Unzen Silber,
umgerechnet etwa 132,5 Tonnen, wurde allein im November in Form von American
Silver Eagles auf den Markt gebracht. Dies entspricht nicht nur einem
Anstieg von 35,2 Prozent gegenüber dem Vormonat, sondern auch dem besten
Ergebnis seit Bestehen des Münzprogramms.

Auch bei börsengehandelten Silberprodukten ist der Zuspruch der Anleger
groß: Erst am 10. November vermeldete die COMEX einen neuen Rekord. 201.216
Silber-Kontrakte wurden allein an diesem Tag gehandelt -  dramatische 57
Prozent über dem alten Höchststand aus dem Jahre 1976. Ähnlich hoch ist das
Interesse an Silber ETFs. Im November stiegen die physischen
Edelmetallbestände der weltweiten Silber ETFs um deutliche 4,51 Prozent an.
Und mit Blick auf die Entwicklung der Gold-Silber-Ratio, scheint es aktuell
ganz so, als ob das ,,Gold des Armen Mannes" in Zukunft vielleicht sogar
wieder die Führungsrolle übernehmen könnte. In jedem Fall steht das
Verhältnis von Gold- zu Silberpreis mit 49 aktuell auf dem niedrigsten Stand
seit mehr als drei Jahren. (14.12.2010 ns/si/as/tw)

Weitere Hintergrundinformationen zur aktuellen Preisentwicklung am
Edelmetallmarkt und brisante Informationen zum Thema Anlagemünzen finden Sie
im aktuellen BullionReport auf der Webseite: www.silberinfo.com

Unsere Edelmetall-Handelsplattform können Sie erreichen unter:
www.silberling.de

Dies ist eine Mitteilung von silberinfo. Für den Inhalt ist ausschließlich
silberinfo verantwortlich.


(END) Dow Jones Newswires

December 14, 2010 04:36 ET (09:36 GMT)


 

8989 Postings, 4616 Tage stangi77News

 
  
    
2
22.12.10 08:21

408 Postings, 4706 Tage serum4Hier mal wieder ein kleines Update.

 
  
    
2
26.12.10 11:35
Bolivien im vollen Aufschwung.
Die Einnahmen durch den Bergbausektor haben einen neuen Rekord erreicht.
Während die Westlichen Länder noch auf ihren Paragrafen und Ratings herumreiten hat sich Asien über 40% der Exporte aus dem Bergbau in 2010 Liefern lassen.
Von den Top 10 ist Japan mit 317 Mio.$ der größte Einzelabnehmer, gefolgt von Südkorea mit 297 Mio.$ und auf Platz 3 ist Deutschland  mit 194 Mio.$ in einem so instabilen Land ;-)
Die Deutschen Denken echt um, bissher hörte man kaum von Strategischen Käufen, mittlerweile sogar in Gesprächen wegen Selten Erden( REE ).

Potosí:
konnte ebenfalls knapp 40% mehreinnahmen erwirtschaften. Die Edelmetallpreise bescherte Potosí einen Wahren Bauboom. Neue Raffinerien werden gebaut, alte auf neusten stand gebracht, Straßen und Öffentliche Einrichtungen Renoviert.
Für das nächste Jahr sind schon die Weichen gestellt um diesen Rekord zu brechen, laut Abteilung Metallurgie.
Da die jetzigen Produzenten auf Volllast laufen und eine Steigerung kaum möglich ist kann man ein übertreffen der Einnahmen nur durch einen weiteren massiven Anstieg der Metallpreise erreichen oder es gehen neue Projekte im Bezirk Potosí an den Start.

Bergbaurecht:
Laut Gesetz muß nach Bekanntgabe eines neuen Gesetzes innerhalb 12 Monaten dieses verabschiedet werden.
In unserem Fall das Bergbaugesetz das am 6. Dezember 2010 soweit gewesen wäre.
Wie bereits geschrieben wird dann eine Übergangsregelung in Kraft treten, diese bereits läuft.
Der neue Termin soll der 20 Januar 2011 sein.
Es soll um die Verträge gehen. Ein Vertrag ist ein Vertrag beklagen sich Unternehmen der aber nicht durch das Gesetz geschützt ist.
Da gibt es noch Verhandlungbedarf.
Die Gegend um Potosí soll vom neuen Gesetz besonders Profitieren.
Anders als in Gegenden mit sehr viel Land und Vieh Wirtschaft lebt Potosí vom Bergbau und Traditionelle Erzeugnisse.
Daher wird wohl das Gesetz auch entsprechend ausfallen.

Ein etwas kritischer Punkt könnte Apogee betreffen.
Produktionsnahe Unternehmen könnten oder müssten leichte Veränderungen Vornehmen die das neue Gesetz verlangt.
Ob es bei Apogee zutreffen wird kann ich nicht sagen da ich nicht weiss wie weit eine Planung zur Produktion steht. Kann mir aber nicht vorstellen das schon alles fertig in der Schubladen steckt, von daher sollten wenn nötig kleine Veränderungen nicht sonderlich wenn überhaupt anfallen.

So, jetzt habt ihr wieder was zum Nachdenken und könnt zu mindestens etwas die Tonnen von Plätzchen und Weihnachtbraten Abbauen  

270 Postings, 4310 Tage xavierthreees scheint

 
  
    
28.12.10 02:28
als hätte sich bei 0,215 - 0,22 ein erster Wiederstand gebildet.

Gut so, dann kanns ja bald weiter gen Norden gehen ;)  

941 Postings, 4603 Tage bratwurst@Xavier

 
  
    
1
28.12.10 17:55
Ich nehme an, daß du "Unterstützung" meinst. Denn  sonst klingt dein Posting etwas unglücklich.

Ansonsten sei mir eine weitere Klarstellung erlaubt, denn die Kurssetzung hier bei uns ist für den weiteren Kursverlauf uninteressant. Dafür sollte man (grundsätzlich) die Kurse der Heimatbörse, hier TSX heranziehen.  

270 Postings, 4310 Tage xavierthree@ bratwurst

 
  
    
28.12.10 19:10
ich gebe dir doppelt recht und würdige deine Korrektur meines Posts mit einem "Gut Analysiert" ;)  

8989 Postings, 4616 Tage stangi77News!

 
  
    
3
11.01.11 15:42
Apogee's Sampling Program Returns Assays up to 5270 g/t Ag, 4.69% Pb, 2.41% Zn and 1.87% Cu. A Second Diamond Drill is Added to the Property.

http://www.stockhouse.com/tools/...ymbol%3DV%2EAPE%26newsid%3D8013133


Super!!! :-)  

29 Postings, 3882 Tage rooney06oh man

 
  
    
13.01.11 15:59
Ich würd ja echt gern nochmal nachlegen, aber so richtig trau ich mich nicht.
Da kommen ja noch ein paar wichtige news demnächst.
Was meint ihr? Das erste mal hab ich in Frankfurt gekauft, da kommt ja doch schon mal volumen auf. Wäre es sinnvoll in kanada nachzulegen? Oder kann ich auch nochmal in Frankfurt kaufen? Ich bin schon länger investiert und wäre auch gerne noch ne Zeit dabei nur mit noch ein paar mehr Aktien :-)

Danke für hilfreiches Feedback.

Grüsse aus Spanien

Rooney  

8989 Postings, 4616 Tage stangi77News!

 
  
    
1
18.01.11 15:00
Apogee Intersects 21.0 Meters Grading 479.43 g/t Silver at Pulacayo and Commences Additional Metallurgical Study on the Pulacayo Deposit

http://www.stockhouse.com/tools/...ymbol%3DV%2EAPE%26newsid%3D8019970  

8989 Postings, 4616 Tage stangi77Statement von Chris Collins:

 
  
    
1
18.01.11 15:37
Chris Collins, P. Geo., President of Apogee states, "We continue to be very excited by the results from our ongoing drilling which has expanded the deposit to the east. Delineation drilling of the east extension of the deposit indicates good continuity. The grades and widths of the drill intersections encountered in this area are comparable to the grades and widths observed in the area comprising the resource (See Press Release dated June 24, 2010 and the NI 43-101 Technical Report dated June 25th 2010 and filed under the SEDAR profile of the Company at www.sedar.com). We are confident that the drilling in this area will result in a significant addition to the previously estimated mineral resource and expect this will further enhance development potential of the deposit."
 

8989 Postings, 4616 Tage stangi77Schlusskurs 0,38 CAD, Volumen 6,2 Mio. :-)

 
  
    
1
18.01.11 22:07

8989 Postings, 4616 Tage stangi77In gut einer Stunde schon ein Volumen von 1,5 Mio.

 
  
    
19.01.11 16:38
umgesetzt, der Hammer.....  

8989 Postings, 4616 Tage stangi77News!

 
  
    
3
21.01.11 14:12
Apogee Enters Into Definitive Agreement to Acquire a 100% Interest in the Pulacayo-Paca Silver Project, Bolivia

http://www.stockhouse.com/tools/...ymbol%3DV%2EAPE%26newsid%3D8025268


Und weiter geht die Reise.... :-)  

8989 Postings, 4616 Tage stangi77News!

 
  
    
14.02.11 14:24
Apogee Announces Appointment of Vice President of Operations and Calls for Tenders for Mining Contract at Pulacayo

http://www.stockhouse.com/tools/...ymbol%3DV%2EAPE%26newsid%3D8054225  

8989 Postings, 4616 Tage stangi77News!

 
  
    
2
24.02.11 15:02
Apogee Intersects 8.0 Meters Grading 413.25 g/t Silver 300 Meters East of Previous Drilling at Pulacayo Deposit

http://www.stockhouse.com/tools/...ymbol%3DV%2EAPE%26newsid%3D8068378  

162 Postings, 3891 Tage JJensNews

 
  
    
1
24.02.11 21:17

die guten Nachrichten reißen nicht ab. Ich staune nur, dass der Kurs immer noch nicht anzieht. Warten wohl alle auf die Verabschiedung des neuen/geänderten Bergbaugesetzes.....

 

408 Postings, 4706 Tage serum4JJens

 
  
    
2
24.02.11 21:52

Warten wohl alle auf die Verabschiedung des neuen/geänderten Bergbaugesetzes....


Sollte man so sehen.
In einer Mail von einem anderen Unternehmen das in Bolivia ein Projekt hat wurde mir bestätigt dass das Neue Bergbaugesetz Ausschlaggebend ist um weiter zu Planen.
Man kann davon ausgehen das einige größere Investoren an der Seiten Linie Boliviens stehen und abwarten. Das Rating/ Bewertung sollte sich dann auch etwas Positiver auswirken was die Banken wiederum erfreuen würde da die oft daran gebunden sind.
Mal abgesehen von Apogee finde ich diese Entwicklung sehr Interessant und verfolge den Wandel mit großem Interesse.  

408 Postings, 4706 Tage serum4Bolivien in Kanada.

 
  
    
2
06.03.11 22:17
Es wird Spannend

Von Heute bis Mittwoch ist der Bolivianische Minister für produktive Entwicklung im Bergbau und Exploration  Héctor Córdoba in Toronto, Kanada.
Themen der Diskusion sind, Projekte, Pläne, Investitionen, Bergbau Exploration, Entwicklung und Produktion.
Bolivien möchte das Bolivianisch / Kanadische Verhältnis Im Bergbau stärken und wirbt um Investitionen im Bergbau und Anlagenbau.
Bolivien will auch 2 Anlagen ( Zinkschmelze ) von Kanada Bauen lassen, eine davon in Potosi

Dann lass ma uns mal Überraschen was am Ende der Kommenden Woche es für Auswirkungen auf die Kanadischen Unternehmen in Bolivien hat.  

162 Postings, 3891 Tage JJensSilberpreis

 
  
    
1
24.03.11 10:59

also bei dem jetzigen ATH des Silbers muss sich der Kurs nun trotz des noch ausstehenden "neuen" Bergbaugesetzes bald mal Richtung Norden bewegen...Wo sind denn die Spekulanten? :-)

Wenn zu erkennen ist, dass die neue Gesetzgebung freudlich für ausländische Firmen ist, dann sollte es hier noch einmal richtig knallen! Meinungen?

 

Gruß JJens

 

162 Postings, 3891 Tage JJensHallo?

 
  
    
01.04.11 09:26

ist hier eigentlich noch jemand? Hat jemand schon mal erlebt, dass eine AKtie so lange in D nicht mehr gehandelt  werden kann? Kann es so lange dauern, bis die in Frankfurt die Namensänderung in ihre Systeme eingebaut haben?

 

5834 Postings, 5793 Tage alpenlandhier 1. Bohrresultate

 
  
    
05.04.11 22:45
diese fallen durch hohe Gehalte auf,
der Kurst steigt  

APE TSX-V $0.325 +0.035 +12.07% :-))  volume 1,144,204

http://www.stockhouse.com/pfolio.aspx?user=sh

der erneute Anstieg des Silberpreises hat sicher auch noch mitgeholfen.  

5834 Postings, 5793 Tage alpenlandInsiderkäufe

 
  
    
05.08.11 11:48
more insdiser buys

APE Apogee Silver Ltd.388,500 !!!!!!!!! shares

von einem Gesamtvolumen von  488,700  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
20 | 21 | 22 | 22  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fernbedienung, Salat19