UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 1 von 8588
neuester Beitrag: 15.11.19 18:52
eröffnet am: 20.12.17 22:16 von: Wagemutige. Anzahl Beiträge: 214677
neuester Beitrag: 15.11.19 18:52 von: Taylor1 Leser gesamt: 25283192
davon Heute: 25805
bewertet mit 233 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8586 | 8587 | 8588 | 8588  Weiter  

Clubmitglied, 26992 Postings, 5370 Tage BackhandSmashSteinhoff International Holdings N.V.

 
  
    
233
02.12.15 10:11
Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeiter 91.000 (2014/15)[3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[3]
Branche Einzelhandel/Möbelindustrie
Website steinhoffinternational.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings

Möbelhersteller und Möbelhändler bei uns gelistet,...

hm mal sehen was das wieder ist, kennt das jemand ?  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8586 | 8587 | 8588 | 8588  Weiter  
214651 Postings ausgeblendet.

2163 Postings, 577 Tage Mysterio2004Es wird nicht langweilig

 
  
    
2
15.11.19 14:49
Schöne Grüße von Jackson, er war so nett mir mal einen neuen Artikel rüberzuschicken.

Also langweilig wird es wirklich nicht, auf zur nächsten Baustelle LDP, da soll nochmal einer sagen dass er und sein Team einen einfachen Job hätten. ;-)

https://www.businesslive.co.za/bd/companies/...lleged-cartel-conduct/  

1346 Postings, 639 Tage LazomanPepkor

 
  
    
15.11.19 14:51
PEPKOR HOLDINGS LIMITED - PPH

1,785  30 (1.71%)

Fri 15 Nov, 15:35, Intraday delayed
Prices at least 15 minutes delayed. Source: JSE Ltd.

 

279 Postings, 743 Tage Proty1Ein Glück

 
  
    
1
15.11.19 14:52
Ein Glück sind wir mit diesem Bereich endlich durch. Interessant ist auch, dass noch weitere Verkäufe (Plural) anstehen. Dabei handelt es sich vermutlich um den australischen Zweig. Was würde sonst noch Sinn machen?

Unten ist ein Auszug aus der 2018er Bilanz

UK
In a challenging UK furniture retail market,
euro-reported revenue in the UK household
goods division decreased by 11% for the
Reporting Period to ?631 million (FY17:
?711 million). Constant currency revenue
decreased by 10%, while like-for-like revenue
declined by 5%.
In addition to the difficult market conditions,
the Steinhoff events were publicised during
the household goods division?s peak trading
period, and this was actively exploited by
competitors. This had a negative impact on
customer confidence in our brands.
Although Bensons reported a decline in
revenue, this was only down marginally on a
like-for-like basis. The loss-making furniture
business, Harveys, also reported a decline in
trade. The summer of 2018 was the hottest
in the UK since 1976 and this, combined with
England?s successful performance during
the FIFA World Cup, resulted in a substantial
reduction in store footfall during the summer
months.
During the Reporting Period, Bensons
managed to maintain margin, in-store
customer conversion and online sales. In
addition, it continued its store rationalisation
programme, reducing its portfolio from
267 stores to a total of 252.
Harveys management has implemented
a turnaround plan, with the key initiatives
including:
? appointment of a new senior leadership
team to support the successful delivery
of the business plan;
? a new marketing and brand messaging
campaign;
? a targeted uplift in conversion rates (sales
orders per customer visit); and
a focus on efficiencies and cost savings.  

685 Postings, 1382 Tage BlankebankDiese Du....en H....de

 
  
    
15.11.19 15:07
Ich hätte ja gewartet, mit der Öffentlich machung, bis es dem Unternehmen wieder besser gehen würde. Aber das sind nun mal Fachkräfte dessen Bildung Umsonst war. Gerechtigkeitsinn in allen Ehren aber in dieser Situation sowas Bekannt zu machen. Das zeigt sehr viel nämlich kein Taktisches und Stradegisches Denken  

2324 Postings, 531 Tage BobbyTHInteressante Information falls der VK Preis

 
  
    
2
15.11.19 15:30
bekannt wird. Info ist vom 24.02.2012 und der EK Preis, so wie ich es verstehe, lag er bei etwa brutto 160 Millionen Pfund. Durch Verkäufe wurde der jedoch gesenkt.

https://www.retail-week.com/in-focus-steinhoff-uk/...rticle?authent=1  

313 Postings, 43 Tage steinihopeBobby

 
  
    
15.11.19 15:50
es ist sogar möglich, dass bei diesem Verkauf mehr rein kommt, als Blue in den Büchern steht. Sprich: Eventuell wurden sogar stille Reserven gehoben? Somit hätte der Verkauf, gesetzt dies wäre der Fall, einen kleinen Gewinn produziert.  

854 Postings, 6044 Tage guniSorry Bobby, aber der damalige Kaufpreis spielt

 
  
    
15.11.19 16:01
doch für die gegenwärtige Situation überhaupt keine Rolle mehr.

Ich hoffe nur, das durch die Verkäufe der unrentablen Unternehmungen genügend Geld eingesammelt werden kann um Steinhoff wieder auf Kurs zu bringen.

Hoffentlich erlebe ich das noch.

Schönes WE





-----------
when nothing goes right... go left!

2324 Postings, 531 Tage BobbyTH@ guni - #214659

 
  
    
15.11.19 16:13
stimme dir zu sofern es nur auf die einzelne Bilanz gemeint ist. Allerdings sehe ich den Effekt bei eventuell positiver Gesamtbilanz des Kaufs/Verkaufs als interessant an.

Anders gesagt, du kaufst dir "Irgendetwas", es entstanden dir Kosten und nun Verkaufst du das "Irgendetwas" an einen Dritten. Zuvor ermittelst du deinen persönlichen Wert.

Im Anschluss des Verkaufs machst du dir sicher auch eine Kosten/Nutzen Rechnung auf. Sofern unterm Strich eine schwarze Zahl steht hast du keinen Verlust erwirtschaftet.  

2853 Postings, 366 Tage Dirty JackAlteri Investors

 
  
    
3
15.11.19 16:26

4941 Postings, 987 Tage USBDriver@Dirtyjack angedachte Strafe für Preiskartell 10%

 
  
    
1
15.11.19 16:28
10% vom damaligen Umsatz also 1,5-2 Milliarden als Strafe für ein Preiskartell.

Danke für die Info Dirtjack.

Und was denkst du über Steinhoff, wo nun anscheinend noch mal Milliarden an Kosten dazu kommen könnten?  

2853 Postings, 366 Tage Dirty JackAuch nix viel Neues

 
  
    
15.11.19 16:29

2853 Postings, 366 Tage Dirty Jack#214663

 
  
    
15.11.19 16:32
Bezog sich auf #214661  

4941 Postings, 987 Tage USBDriverWelches Wirtschaftsverbrechen hat SH ausgelassen?

 
  
    
1
15.11.19 16:37
Fragt man sich.

Ich würde mich als Aktionär vom Vorstand veräppelt fühlen:
,, We want to restore some shareholder value. " Und dann so eine Mitteilung.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Der Vorstand hat mal wieder prima alle informiert gehabt. Nicht mal eine Gegendarstellung von Steinhoff.  

2853 Postings, 366 Tage Dirty JackUSB

 
  
    
15.11.19 16:41
Bei Klagenbeurteilungen bin ich immer vorsichtig. Das trifft auch auf die dicken Dinger zu. Solange hier nichts abschließend entschieden ist, sollte man vorsichtig agieren. Aber das weiß ja mittlerweile jeder.
 

902 Postings, 663 Tage alpharider@USBDriver

 
  
    
1
15.11.19 16:41
Wir fühlen uns von Tecis in Köln auch veräppelt.

Grüße an deine Kollegen.

 

56 Postings, 245 Tage Shoppinguin@USB Driver

 
  
    
1
15.11.19 16:42
"2009  to at least 2016"

Damit wäre der Fall ja immerhin schon beendet.
Das sind Dinge, die im PWC Report stehen - deshalb wird der nicht veröffentlicht :)  

224 Postings, 496 Tage Ricky66Für neine

 
  
    
1
15.11.19 17:27
Steinhofffamilie, ein paar Shares eingesammelt. Schönes WE!!  

224 Postings, 496 Tage Ricky66...meine...

 
  
    
15.11.19 17:27

349 Postings, 624 Tage A14XB9@USB Andi

 
  
    
3
15.11.19 17:44
... wo steht Dein ganzheitliches Demodepot jetzt?
Bildchen wäre gut, vergiss bitte ni die Metadaten zu löschen!
VG nach Köln  

2324 Postings, 531 Tage BobbyTHMal ne Frage da ich

 
  
    
15.11.19 18:04
gerade eben aufm Schlauch stehe. Um welche MIlliardenstrafe geht es gerade?

10% vom Umsatz. 1,2 Milliarden was den bitte?

Gehts um die Spanplatten oder um fertige Möbel?
Gehts darum das Steinhoff die alleinige Strafe bekommen soll?

Steinhoff war zu dem Zeitpunkt mit 21% beteiligt, Jooste hatte auch nochmal 2,6%.
Und gehts nicht erstmal darum das die Wettbewerbskommission erstmal ein Kartellverhalten feststellen muss?

So einfach wie so mancher Kollege das hier darstellen will ist die Welt jedoch nicht. Wärs einfach hätte Steinhoff ja auch schon längst alles abgearbeitet.
 

860 Postings, 196 Tage JosemirGeht um

 
  
    
1
15.11.19 18:23

860 Postings, 196 Tage Josemir47 Mio Rand akzeptiert

 
  
    
1
15.11.19 18:24

739 Postings, 364 Tage Herr_RossiWenn Sonae 3 Mio Euro zahlt....

 
  
    
1
15.11.19 18:26
...kanns um nicht viel gehen...  

2324 Postings, 531 Tage BobbyTH@ Josemir - @ Herr_Rossi

 
  
    
1
15.11.19 18:30
DANKE, ich hätte fast wegen dem informellen Kollegen alles verkauft  

4270 Postings, 1701 Tage Taylor1Management will Primär

 
  
    
15.11.19 18:52
klagen lösen,wird nicht ewig dauern,ist nicht im interesse des zukünftiges bestehen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8586 | 8587 | 8588 | 8588  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bezahlter Schreiberl, MarketTrader, rallezockt, Suissere, Talismann, uljanow, Visiomaxima, WatcherSG