UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Aktiendepotvergleich 2012 - September Update

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.10.12 22:02
eröffnet am: 15.09.12 23:23 von: Mecki Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 13.10.12 22:02 von: Mecki Leser gesamt: 2961
davon Heute: 2
bewertet mit 8 Sternen

2233 Postings, 5900 Tage MeckiAktiendepotvergleich 2012 - September Update

 
  
    
8
15.09.12 23:23
Hallo liebe Arivaner,  

das neue Update ist gleich fertig.

Für Neuleser fasse ich hier die Depotregeln kurz zusammen:  

Alle Aktien in diesem Wettbewerb wurden am 30.12.2011 (Schlusskurs) gekauft und werden am letzten Handelstag 2012 (Schlußkurs) verkauft.

Verkäufe innerhalb des Jahres sind nicht möglich.

Es durften nur Aktien gekauft werden, die in Deutschland gehandelt werden. Deutsche, österreichische und schweizerische Aktien ab 10 Mio EUR,  ausländische Aktien ab 100 Mio EUR Marktkapitalisierung.

Das Depot darf mindestens 2 und höchstens 5 Aktien pro Depot (Gewichtung zwischen 10 und 50 % je Aktie) enthalten. Eine Cash-Position gibt es nicht. Startkapital 100.000 EUR. Dividenden und Spreads werden nicht berücksichtigt.
-----------
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.

2233 Postings, 5900 Tage MeckiUpdate als PDF-Datei

 
  
    
2
15.09.12 23:24
Bitte anklicken...

-----------
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Angehängte Datei: update_september_2012.pdf

2233 Postings, 5900 Tage MeckiPlätze 1-10

 
  
    
3
15.09.12 23:25
-----------
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Angehängte Grafik:
update_september_2012_plaetze_1-10.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
update_september_2012_plaetze_1-10.png

2233 Postings, 5900 Tage MeckiPlätze 11-25

 
  
    
2
15.09.12 23:25
-----------
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Angehängte Grafik:
update_september_2012_plaetze_11-25.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
update_september_2012_plaetze_11-25.png

2233 Postings, 5900 Tage MeckiPlätze 26-40

 
  
    
2
15.09.12 23:26
-----------
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Angehängte Grafik:
update_september_2012_plaetze_26-40.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
update_september_2012_plaetze_26-40.png

2233 Postings, 5900 Tage MeckiPlätze 41-49, Gesamt und Vergleichsindizes

 
  
    
2
15.09.12 23:27
-----------
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Angehängte Grafik:
update_september_2012_plaetze_41-....png (verkleinert auf 29%) vergrößern
update_september_2012_plaetze_41-....png

2233 Postings, 5900 Tage MeckiDie Platzierungen im Überblick

 
  
    
3
15.09.12 23:28
-----------
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Angehängte Grafik:
platzierungen_september_2012.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
platzierungen_september_2012.png

2233 Postings, 5900 Tage MeckiTops und Flops

 
  
    
3
15.09.12 23:29
-----------
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Angehängte Grafik:
tops_und_flops_140912.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
tops_und_flops_140912.png

2233 Postings, 5900 Tage MeckiKommentar

 
  
    
3
15.09.12 23:31
David83 und Katjuscha bilden weiterhin das Spitzenduo. Cinemaxx, Softing und Drillisch konnten weiter steigen. Durch den Kursanstieg bei Morphosys konnte Katjuscha den Rückstand zu David83 nicht höher werden lassen, der die 3 Aktien höher gewichtet hat.
Beide Depots konnten seit dem letzten Update in etwa 12% zulegen, und entwickelten sich damit überdurchschnittlich gut und können den Abstand zu den Verfolgern vergrößern.

Auf Platz 3 liegt nun jarjarbinks mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,2% vor mikkki.

Wieder in die Top Ten gelangten die Depots von MuuS und galway.

Die meisten Plätze gestiegen sind im Mittelfeld die Depots von DasMünz und Pichel. DasMünz profitierte von  steigenden Minenaktien, Pichel vom Kursanstieg der TUI-Aktie.

Am meisten Plätze nach unten gefallen ist mein Depot. Das Kursdesaster von Bob Mobile (-44% im letzten Monat) zog mein Depot nach unten.

Fast alle Depots konnten allerdings an Wert zulegen, so dass wir insgesamt um 6% besser liegen als beim letzten Update.

Wir konnten den Abstand zum BRIC-Index zu unseren Gunsten deutlich vergrößern, ein Überholen des S&P 500 ist uns aber (noch) nicht gelungen.
-----------
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.

94783 Postings, 7010 Tage KatjuschaDanke mecki für die Mühen

 
  
    
16.09.12 12:33
tja, ist natürlich nen bißchen blöd für mich wegen der Gewichtung als einzigen der Top4 mit 5 Werten im Depot. Aber gut, müssen halt Morphosys und Quanmax bis Jahresende outperformen.
Wäre natürlich cool für Morphosys und mein Depot, wenn alle fünf Werte am Ende über 30% Kurszuwachs hätten.

Bei Cienmaxx bin ich mal gespannt was mit dem Kurs passiert, wenn die Übernahme über die Bühne gegangen ist. Könnte dann auch fürs Depotspiel interessant werden wie wir das dann werten. Aber erstmal abwarten was die nächsten Wochen passiert.  

2233 Postings, 5900 Tage MeckiTops und Flops

 
  
    
1
23.09.12 13:24
Cytori Therapeutics zieht an Cinemaxx vorbei, ist nun beste Aktie im Spiel. Glückwunsch an ecki. Auch wegen Morphosys. Das war ein guter Freitag für alle, die Morphosys im Depot haben. +15% am Hexensabbat. Katjuscha rückt in der Gesamtwertung nun näher an David83 heran, hat ihn vielleicht auch schon überholt. Es bleibt also spannend da oben.







-----------
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Angehängte Grafik:
tops_und_flops_210912.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
tops_und_flops_210912.png

2233 Postings, 5900 Tage MeckiTops und Flops der Woche

 
  
    
2
28.09.12 20:52
Ab morgen bin ich ein paar Tage unterwegs, daher hier kurz einige Tops und Flops der Woche Bemerkungen.

Morphosys konnte diese Woche weitere 7,6 % zulegen, so dass Katjuscha in dieser Woche wohl wieder besser als David83 abgeschnitten hat.

Einige Solartitel wie Solarwoirld und Phönix Solar konnten in dieser Woche kräftig  zulegen, mussten aber Freitag Gewinnmitnahmen hinnehmen.

Verlierer sind u.a. die LED-Aktien Veeco, Cree und Aixtron, womit das Depot von Aktienmensch in dieser Woche schwach abgeschnitten hat.

Außerdem hatten von den bekannteren deutschen Aktien Commerzbank, Dialog Semiconductor und Klöckner & Co eine schwache Handelswoche hinter sich.

Nächste Woche schaffe ich wohl wieder eine Top und Flop-Tabelle. In zwei Wochen plane ich dann das Oktober-Depot-Update.
-----------
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.

2233 Postings, 5900 Tage MeckiTops und Flops

 
  
    
5
07.10.12 13:19
Kuka erstmals in Top Ten seit Spielbeginn

Platschquatsch ist mit 4 griechischen Aktien in Top Ten der Woche

Nächstes Wochenende gibt es wieder ein Update der Depots

-----------
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Angehängte Grafik:
tops_und_flops_051012.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
tops_und_flops_051012.png

2233 Postings, 5900 Tage MeckiDas Oktober Update ist da

 
  
    
13.10.12 22:02
http://www.ariva.de/forum/...epotvergleich-2012-Oktober-Update-471141
-----------
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.

   Antwort einfügen - nach oben