UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

ARIVA vor dem Ende?!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.09.10 09:31
eröffnet am: 21.09.10 07:59 von: H.STI Anzahl Beiträge: 24
neuester Beitrag: 21.09.10 09:31 von: H.STI Leser gesamt: 3608
davon Heute: 2
bewertet mit 4 Sternen

636 Postings, 3140 Tage H.STIARIVA vor dem Ende?!

 
  
    
4
21.09.10 07:59
Guten Morgen!

Verstehe es wer will - ich finde es einfach nur schade:

ARIVA schafft es mit seiner Moderatorenfunktion, dass dieses eigentlich sehr gute Board völlig unleserlich und überflüssig wird!!

Warum werden hier Beiträge gelöscht, die nachweisliche Fakten liefern oder eine Diskussion anregen wollen?

Warum bekommen hier Leute eine Moderatorenfunktion, wer kontrolliert dies? Warum greift eigentlich nie ein sog. META-Moderator ein, wenn ein Moderator gg. Richtlinien verstösst?

Warum dürfen User, die nachweislich reine Denunzianten sind, immer wieder Beschwerden einreichen und dann wird da noch drauf reagiert?

Dass ist sehr schade!!

Natürlich müssen z.B. reine Pushversuche, die dann noch mit Falschmeldungen unterlegt sind, sofort gestoppt bzw. gelöscht werden und die Autoren gesperrt werden.

Allerdings muss es das Recht auf MEINUNGSÄUSSERUNG immer ganz oben stehen.

Wenn man z.B. eine Aktie vorstellt und mit Fakten und nachweisbaren Daten und ruhig auch mit Spekulationen (gehören, solange nicht völlig unrealistisch, immer an der Börse dazu!) darlegt, warum man eine Aktie gut findet, dann sollte das möglich sein.
WOFÜR SONST IST EIN AKTIENFORUM DENN DA?

Ich habe es vielleicht bei einer von mir vorgestellten Aktie (es ging um die EMQTEC AG WKN A0JL52) etwas viel geschrieben, weil ich - zugegebenermaßen - aufgrund der Faktenlage etwas zu euphorisch war. Von den Daten und Fakten war aber alles nachvollziehbar und dass die Bewertung vergleichsweise sehr niedrig ist, konnte man auch nachprüfen. Wo liegt dann bitte das Problem? Warum können andere User dann so etwas zur Löschung bringen, die NIE ETWAS KONSTRUKTIVES zum Forum beitragen?

Das kann nicht sein. So schafft sich ARIVA leider ab!

Ich bitte einmal drüber nachzudenken...und diesen Thread zur Diskussion stehen zu lassen!!  

44540 Postings, 6720 Tage Slaterund dann noch so dümmliche User

 
  
    
3
21.09.10 08:02
die ein "Talk Thema" ins hot stock Forum posten.

So wird das nix ;)

Mods bitte verschieben  

636 Postings, 3140 Tage H.STIErgänzung

 
  
    
21.09.10 08:05
Bitte nehmt an der Diskussion teil und sagt eure Meinung!!

Ich bin der Auffassung, dass man das Moderatorensystem überdenken muss, um die Funktionsfähigkeit aufrechtzuerhalten!!

Wie sehen das andere User hier?


(Kurze Info noch zu EMQTEC WKN A0JL52, auch wenn ich nicht mehr interessiert bin, der Fairness halber: N.TV S.299 : Neue 200% Zockerchance! Heute kaufen!! - nach Azego, Mania, jetzt uU Emqtec?!? Man darf gespannt sein, ob sich da etwas tut, glaube es nicht, da die Story der AG auch bisher niemanden interessiert hat.)  

74 Postings, 3148 Tage Mathel..

 
  
    
21.09.10 08:07
Meine Damen und Herren,

es sprach für Sie der Sarrazin der Aktien.
(So viel zu freier Meinungsäußerung und "schafft sich Ariva ab".

Ich weiß zwar nicht, was bei Dir nun vorgefallen ist, aber nach deiner EmQtec-Geschichte kann ich es mir durchaus vorstellen!  

636 Postings, 3140 Tage H.STI@slater

 
  
    
21.09.10 08:11
Das Forum ist schon richtig gewählt...denn es geht in erster Linie um das "Hot-Stock"-Forum.

Hier werden naturgemäß die meisten Beiträge gelöscht, weil hier viel Unsinn erzählt wird.

Allerdings werden hier auch Beiträge gelöscht, welche einfach nur eine Meinungsäusserung abgeben.

Ich habe als Beispiel die Emqtec AG (WKN A0JL52) gewählt, weil es mich hier betroffen hat.

Auch wenn ich bzgl. der Aktie mangels Interesse der User mich nicht groß weiter äußern werde, ist es halt unverständlich, wenn man hier Beiträge löscht, die nichts als NACHWEISBARE Tatsachen enthalten. Natürlich ist an der Börse auch immer Spekulation dabei und es kann ja wohl nicht sein, dass dieses Element hier gar nicht vorgestellt werden darf.

Emqtec ist nur ein Beispiel (gerade weil es hier keinen Dummpush gab, wie bei Heyde oder B.A.U.M.) und deshalb genannt, weil es immer blöd ist, etwas zu kritisieren ohne ein konkretes Beispiel zu nennen.  

636 Postings, 3140 Tage H.STI@mathel

 
  
    
21.09.10 08:14
Es geht nicht um eine Aktie, ich habe es in Posting #5 bereits erläutert. Das ist nur ein konkretes Beispiel, um das vorhandene Problem deutlich zu machen.  

33960 Postings, 4001 Tage McMurphyIch würds auch in den Talk-Bereich verschieben,

 
  
    
21.09.10 08:20
weil dort ist der Moderatorenproblematik kaum ein Thread gewidmet.
Warum Polo-Meldungen noch angenommen werden, erschließt sich mir aber auch nicht.  

636 Postings, 3140 Tage H.STIZur Verdeutlichung

 
  
    
21.09.10 08:21
Mir geht es darum:

Bewusste falsche Meldungen oder völlig haltlose Vermutungen haben hier im Forum NICHTS Verloren!! Keine Frage.

Aber wenn ein User eine Aktie vorstellt, die er gut findet - ganz egal, welche Aktie es ist - und dann Fakten, Daten, Charts etc. bringt und NACHVOLLZIEHBAR darlegt, warum er Chancen für eine Kurssteigerung sieht, dann muss das möglich sein.

DENN DAS IST DER SINN EINES AKTIENFORUMS!!

Und dann darf auch mal eine Spekulation anhand der vorliegenden Informationen gemacht werden.

(Emqtec WKN A0JL52 war dabei nur ein konkretes Beispiel, weil ich finde, dass es hier passt. Nur mal so: "Neue 200%-Zockerchance! Heute kaufen!! - Da kann man wohl spekulieren, ob Emqtec entdeckt wird oder nicht. Ist aber auch unwichtig, es geht allein darum, die Moderatorenfunktion zu überdenken.)  

636 Postings, 3140 Tage H.STI@McMurphy

 
  
    
21.09.10 08:24
Auch wenn es nicht um die hier genannte Aktie geht, möchte ich den Thread lieber im Hot-Stock-Forum haben, denn das Problem liegt oftmals genau hier.

Und dass es ein Problem gibt, ist mir bewusst, wenn ich bestimmte Beiträge lese, allerdings muss m.E. GENAU geschaut werden, wer bewusst Falsches postet und wer aufgrund nachvollziehbarer und nachweisbarer Informationen über eine Aktie spekuliert.  

1634 Postings, 3381 Tage elNachobla bla bla bla blubb

 
  
    
21.09.10 08:26

44540 Postings, 6720 Tage SlaterSieger

 
  
    
21.09.10 08:27
schleich Di  

636 Postings, 3140 Tage H.STIIch freue mich über grüne Sterne, ABER:

 
  
    
21.09.10 08:29
Es wäre auch toll, wenn die Bewerter hier posten würden.

Ich denke, sie sehen das Problem ähnlich wie ich und je mehr User posten und die Missstände aufzeigen, um so eher ist ARIVA bereit, darüber nachzudenken.

Wenns interessiert, kann sich ja mal den Emqtec-Thread (WKN A0JL52) als Beispiel anschauen. Ein Thread wurde hier leider gelöscht, ohne dass eine sinnvolle Begründung genannt wurde. Und besonders schade: Wenn User, die nichts Konstruktives zum Forum beitragen, Threads durch sinnfreie Postings bzw. hirnrissige Meldungen kaputt machen können!  

636 Postings, 3140 Tage H.STI@el nacho

 
  
    
21.09.10 08:31
Dein Posting ist das beste Beispiel!!

Was willst du uns sagen? Wie siehst du das Ganze?

Kritik ist ok, aber bitte ARGUMENTATIV!!

Wenn du "blablabla" schreist bzw. schreibst, ist niemandem geholfen!!  

636 Postings, 3140 Tage H.STIMeinungen?

 
  
    
21.09.10 08:38
Wie seht ihr das Moderatorensystem?  

1634 Postings, 3381 Tage elNachoHallo Paddy reloaded

 
  
    
1
21.09.10 08:38
Schreib doch einfach einen Brief an Ariva. Das hat hier nichts im Forum zu suchen... eventuell im Talkbereich.
Jeden Tag taucht ein neuer User auf und meckert über das Moderatorensystem....wenn es so schrecklich ist, warum seid ihr dann angemeldet?

ICH KANNS NICHT MEHR LESEN!!!  

1063 Postings, 4536 Tage InkmarkerLöschung des Threads

 
  
    
21.09.10 08:41
Dein Thread zu Emqtec wurde berechtigterweise gelöscht, weil es bereits einen aktuellen Thread zu der Aktie von mir gab und der von Dir eröffnete Thread ausschließlich zum Pushen der Aktie genutzt wurde!  

636 Postings, 3140 Tage H.STI@inkmarker

 
  
    
21.09.10 08:46
Push?

Nur weil ich etwas zu häufig gepostet habe?

Ein Push ist für mich, wenn ich eine Aktie mit falschen Meldungen und unberechtigten Gerüchten versuche nach oben zu treiben.

Zeig mir einen Beitrag von mir, wo ich das bei Emqtec gemacht hätte? Es gibt keinen.

Letztendlich stammt die Story zur Emqtec AG, die ja anhand von Meldungen zur Firma nachvollziehbar ist, von DIR. Und du hast sogar von 10 cents pro Aktie gesprochen, wo du dein Kursziel siehst. Dann müsste ich da ja auch Push rufen.

Das ist doch albern.  

636 Postings, 3140 Tage H.STIEs geht aber um etwas anderes...

 
  
    
21.09.10 08:48
Nämlich darum:

Ist das aktuelle Moderatoren- und Beschwerdesystem bei ARIVA funktionabel.

Eure Meinung?  

3238 Postings, 3664 Tage pachi11m.M.

 
  
    
21.09.10 08:53
Ich glaube kaum, dass sich durch diesen Thread etwas ändern wird...

Schönen Tag noch!  

636 Postings, 3140 Tage H.STI@pachi11

 
  
    
21.09.10 09:00
Vielleicht nicht, vielleicht doch.

In jedem Fall will ich zur Diskussion anregen.

Ein Aktienforum sollte für Aktientipps, - vorstellungen, -kritik da sein und nicht um Profilneurosen einzelner User zu befriedigen.

Meine Meinung.  

48861 Postings, 5627 Tage SAKUDu bist seit 6 Tagen dabei...

 
  
    
21.09.10 09:08
... und das Forum geht dir schon aufn Sack. aha, soso... stiller Mitleser, früher, als alles noch besser war. Damals, als es noch freie Meinungsäußerung gab und die Gummistiefel aus Holz waren, hast du schon hier gelesen und dich umfassen mit der Boardstruktur beschäftigt, richtig?

Und immer noch alles scheiße? Hey, such dir n anderes Board!
-----------
Frag Menschen mit Ahnung, nicht mich!

636 Postings, 3140 Tage H.STIÜber 200 Leser...

 
  
    
21.09.10 09:10
Aber nur wenige Beiträge, schade!

Dabei brennt das Thema vielen auf den Nägeln.

Mal ein Beispiel:

"Schneller Zock für 200%!" (N-TV VT) - Wenn ich jetzt sage, dass damit Emqtec A0JL52 gemeint sein soll, ist das ein Push?!

Meine Meinung: Ja, wenn ich absolut keine Ahnung habe, ob es um Emqtec geht.
                         Nein, wenn ich es weiß, weil ich die Info eingeholt habe.

Aber dann muss ich es auch wirklich wissen!

Wenn ich eine Aktie gut finde, muss ich das sagen dürfen, aber bitte auch, WARUM, sprich: Gründe und Argumente nennen!! Alles andere zählt nicht!

Nochmal zu oben: "Schneller Zock für 200%" - wer will das denn? Wer zocken will, der will NACHHALTIG Gewinne sehen und darum geht es doch. Daher gilt: Nicht jedem Zock hinterherlaufen, sondern die guten Werte finden.

Und wer einen solcehn Wert findet, der darf ihn auch vorstellen...mit Daten, Fakten, Charts. Und dann sollten dumme Kommentare unterbleiben, das ist meine Meinung!  

636 Postings, 3140 Tage H.STI@Saku

 
  
    
1
21.09.10 09:14
Nur weil ich noch nicht so lange dabei bin, gibt dir dass das Recht, mich und meine Meinung zu disqualifizieren?

Erbärmlich.

Du kannst gerne das System hier verteidigen, aber bitte mit Argumenten. Danke.  

636 Postings, 3140 Tage H.STIHinweis!!

 
  
    
1
21.09.10 09:31
Noch ein Hinweis, um zu zeigen: Ich pushe nicht!!

WARNUNG bei EMQTEC (WKN A0JL52):

Hier stehen auf Xetra 260.000 Aktien im Brief bei 6 cents!! Und die stehen da schon ein paar Tage, von daher ernst gemeint!

Da kann es also nicht hoch gehen. Von daher uninteressant.

Orderbuch:

Aktueller Aktienkurs + Xetra-Orderbuch von EMQTEC O.N.

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        0,285 Aktien im Verkauf     50.000
        0,25  Aktien im Verkauf     11.050
        0,11  Aktien im Verkauf     20.000
        0,10  Aktien im Verkauf     7.000
        0,06  Aktien im Verkauf     262.375 (!!!)
        0,059 Aktien im Verkauf     40.000   (!)
        0,055 Aktien im Verkauf     6.500

Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/EMQ.aspx  

   Antwort einfügen - nach oben