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Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1 von 2727
neuester Beitrag: 21.11.19 16:15
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 68161
neuester Beitrag: 21.11.19 16:15 von: Neutralinsky Leser gesamt: 8129694
davon Heute: 387
bewertet mit 60 Sternen

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4481 Postings, 3867 Tage UliTsTesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

 
  
    
60
24.05.12 10:29
Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  
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68135 Postings ausgeblendet.

7383 Postings, 2801 Tage kleinviech2Das betrifft eher

 
  
    
17.11.19 10:39
die Heimlader und ist im Prinzip nichts neues. Für Wärmepumpen gibt es auch schon Sperrzeiten; für private Ladestationen braucht man eher Leistungsbegrenzer. Ist eben die Frage, wie man es kostengünstig technisch umsetzt.
Im Alltag reichen sowieso für die meisten Heimlader 3,5 kW Dauerstrich, das ist entweder blauer Campingstecker oder 16 A Drehstrom, wenn das Auto AC nur einphasig wandeln/laden kann. Macht über den Daumen  in acht Nachtstunden ca.  150 bis 175 km nachgeladene Reichweite.
Zahlreiche Netzbetreiber bzw. Versorger gehen derzeit dazu über, 22 kW Drehstromanschlüsse und/oder die Installation von 22 kW Wallboxen  unter Genehmigungs- und/oder Anzeigevorbehalt zu stellen - 11 KW (16 A) Drehstrom aber anscheinend noch nicht. Biblisches Gebot Nr. 11: Du sollst es nicht übertreiben, auch nicht bei der Lesitungsfähigkeit des Heimladeanschlusses (Gebot Nr. 12: Laß dich nicht erwischen, wenn du es unter Verstoß gegen Nr. 11 übertreibst).
Es fehlen auch noch belastbare Daten im Großmaßstab zum Gleichzeitigkeitsfaktor. In einem der letzten nextmove Vids wurde ein kleiner Versuch mit 10 BEV in  einer Wohnstraße erwähnt, die am selben Trafo hängt; der Gleichzeitigkeitsfaktor war 0,5. Das ist höher als meine Annahmen (0,3 bis 0,4).  

169 Postings, 715 Tage BananaJoe75Wrack eines Tesla...!

 
  
    
17.11.19 10:47

7383 Postings, 2801 Tage kleinviech2Quelle zu # 68137

 
  
    
17.11.19 10:48
https://www.youtube.com/watch?v=OqdOpFqvnFE
Ab Minute 05:02. Zehn BEV, nie mehr als 5 gleichzeitig am Netz. Korrektur meinerseits:  Das ist nicht Gleichzeitigkeitsfaktor 0,5 - der hängt nicht von der Zahl der gleichzeitig ladenden Autos, sondern von der gleichzeitig gezogenen Leistung ab - gibt aber immerhin einen Hinweis.  

3065 Postings, 1508 Tage fränki1@UliTs

 
  
    
3
17.11.19 11:02
Die Erkenntnis der Stromnetzbetreiber ist schon grundsätzlich nicht falsch. Allerdings ziehen sie wieder mal die falschen Schüsse. Das Problem ist doch, dass seit Jahrzehnten intelligente Netze verpennt wurden. Hersteller wie Miele haben in ihren Geräten schon seit mehr als 25 Jahren dafür Schnittstellen vorgesehen und selbst in Neubauten in der DDR wurden damals schon die ersten Steuerleitungen verlegt.
Wenn man dann das ganze noch mit einer Sekunden genauen Verbrauchserfassung mit einer geschickten Preisbildung kombiniert, löst sich das Problem von selbst. Außerdem dürfte es auf den Autobahnen noch zu einer Linearisierung des Verkehrsflusses führen. Überschussstrom wird dann in den "Billigzeiten" in den Autos gespeichert und in den Zeiten der Hochpreise verfahren.  Wer dann allerdings in den wenigen 100 Spitzenlaststunden unbedingt an den Schnelllader "muss", wird dann halt kräftig zu Kasse gebeten.
Das ist allerdings auch nicht anders, wenn ich mir für 200000 ? einen super Sportwagen kaufe um letztlich ein paar Minuten schneller am ziel zu sein.
An der Strombörse kostet die KWh einige stunden im Jahr auch heute schon mehr als 1 ?. Da dürfte dann am Schelllader wohl irgendwas um die 3 ? aufgerufen werden.
Dafür sollte dann das Laden in Überschuss Zeiten unter 10 Cent stattfinden.  

1354 Postings, 293 Tage Neutralinsky@UliTs #68134

 
  
    
17.11.19 11:03
Die dortigen TESLA-VKs sind falsch, nämlich bekanntlich inzwischen (viel) zu n i e d r i g:

M3 SRplus RWD weiss mit partial Premium Interior schwarz:
alt 43.390 aber neu seit Juli +1.000=44.390 ! Brutto-Liste
M3 LR AWD weiss mit Premium Interior schwarz:
alt 51.390 aber neu seit Juli +1.000=52.390 aber neu seit November +1.700=54.090 ! Brutto-Liste

außerdem hinken die direkten Preis-Vergleiche mit Mittelklasse-Limousinen der Verbrenner immer,
egal ob Benziner oder Diesel,
denn da gibt es im echten Premium-Bereich (AUDI, BMW, MERCEDES und VOLVO)
Rabatte für Privatleute, für gewerblich mit kleinem Fuhrpark noch mehr,
denn da gibt es im Normal-Bereich (VW, OPEL, FORD)
höhere Rabatte für Privatleute, für gewerblich mit kleinem Fuhrpark noch mehr.  

7383 Postings, 2801 Tage kleinviech2fränki1

 
  
    
17.11.19 11:07
Das wäre Marktwirtschaft. Hamwa leida nich.  

15239 Postings, 2512 Tage börsianer1KV`s +++ Populismus control +++

 
  
    
1
17.11.19 14:43
ein bisken Rabulistik beim Populieren sei mir doch gegönnt, oder ?

Wird ja immer schlümma mit den Wertehelden  LOL  

15239 Postings, 2512 Tage börsianer1@KV

 
  
    
17.11.19 14:47

Das wäre Marktwirtschaft. Hamwa leida nich.

Kriegen wir zum Glück auch nicht rein. Gabs in Manchester, wirds nie wieder geben und das ist gut so. 

Zum Thema Anarchokapitalismus sei auf die dumm-sachkommpettentte Destille des unvergleichlichen Experten Hotte verwiesen.  

 

15239 Postings, 2512 Tage börsianer15000 neue Sendemasten

 
  
    
17.11.19 20:10
um endlich die vielen Funklöcher in Deutschland zu stopfen.

Das ist doch mal eine gute Meldung! Danke Herr Scheuer.  

1354 Postings, 293 Tage NeutralinskyPresseschau

 
  
    
18.11.19 09:53
Der Sonntagsfahrer: Elon und die Weihnachtsgans
. . .
Erdannäherung im Luftraum über Leipzig und Dessau
. . .
Eine Sportwagen-Fabrik als friedenstherapeutische Werkstatt
. . .
Ein schwarzes Loch von Telefonschleifen
. . .
(Quelle: https://www.achgut.com/artikel/...sfahrer_elon_und_die_weihnachtsgans )
!
amüsant...  

7383 Postings, 2801 Tage kleinviech2Börsi

 
  
    
1
18.11.19 10:58
Rabulistik beim Popolieren ? Aber latürnich muss das sein - wo wäre sonst der Spaß ?
Manchester ? Das war entfesselter Kapitalismus ohne staatliche Schranken. Marktwirtschaft geht Hand in Hand mit Ordnungspolitik, gesetzlichen Rahmenbedingungen und staatlicher Kontrolle der bad boyz (funktioniert nicht mehr ausreichend, siehe z.B. den letzten Wurstskandal) und selbstverständlich kann der Staat erwünschte Ziele in der Marktwirtschaft auch durch Lenkung herbeiführen. Dazu gehören Subventionen, wenn sie zeitlich begrenzt sind und ein klares Ziel haben (funktioniert in Muttiland auch nicht mehr, da werden ständig die Hubertus-Heil-Konfettikanonen abgefeuert, soll heißen sinnloses Gießkannenprinzip). Als hätte es das Miti in Japan nicht gegeben. Als hätte es die gute alte frühere staatlich geleitete französische Marktwirtschaft nicht gegeben - ohne die Frenchmen hätten wir weder Airbus noch die ESA, zumindest nicht in der heutigen Form und Stärke.
+++ OT Ende +++  

6391 Postings, 1533 Tage ubsb55Löschung

 
  
    
18.11.19 13:49

Moderation
Moderator: NHWO
Zeitpunkt: 20.11.19 15:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

35727 Postings, 2006 Tage Lucky79Was macht man mit einem kaputten

 
  
    
18.11.19 14:01
und ausgebrannten Tesla...?

https://www.stern.de/auto/news/...rf-das-wrack-entsorgen-9004016.html

Mittlerweile hat er einen Anwalt eingeschaltet...

Es kann scheinbar kein Entsorger diesen Schrotthaufen annehmen.

Da frag ich mich, wie schaut es denn mit Gedanken zum Recycling u. Entsorgung
seitens Tesla aus...?

Müssen nicht Batterien in Europa vom Hersteller zurückgenommen werden..???

https://www.bmu.de/themen/wasser-abfall-boden/...n-und-akkumulatoren/

Hat Tesla da schon eine Lösung...?
Wenn ja, gilt die auch in Europa...?   ;-)
 

6391 Postings, 1533 Tage ubsb55Lucky

 
  
    
18.11.19 14:58
Ja das wird einiger Anstrengungen bedürfen, nicht nur für Tesla. Die e-Autos kann man eben nicht im Hausmüll oder auf dem Wertstoffhof entsorgen.
Wenn sich mit dem Recycling Geld verdienen läßt, sehe ich da keine Probleme, das regelt der Markt. Sonst müßte man wohl die Hersteller dazu verknacken, das selbst zu bezahlen.  

3065 Postings, 1508 Tage fränki1Wenn man

 
  
    
4
18.11.19 15:41
ein Elektroauto mit Batteriespeicher entsorgen will, bei dem Der Akku unbeschädigt ist (Normalfall), dann wird der Akku zunächst nach Vorschrift des Herstellers entladen und danach vom restlichen Fahrzeug getrennt. Das verbleibende Fahrzeug kann dann genauso entsorgt werden, wie jedes andere auch.
Die aktuellen Akkus, so auch die von Tesla, sind recht leicht demontierbar, da sie repariert werden können. In diesem Fall wird das Gehäuse geöffnet und die einzelnen Zellblöcke entnommen. Diese werden dann in einer dafür vorgesehenen Anlage verarbeitet und die Wertstoffe zurückgewonnen.
Die dafür erforderlichen Technologien sind bis auf Feinheiten im Wesentlichen verfügbar. Kapazitäten müssen natürlich bedarfsgerecht aufgebaut werden. Das Gehäuse des Akkus ist als schrott 100% wiederverwertbar und die BMC ist Elekronikschrott, wie jede andere Leiterplatte. Da es sich im Wesentlichen um Hochstromtechnik handelt, enthalten diese einen sehr hohen Wertstoffanteil, wie z,B.
Kupfer. Bleibt also der Sonderfall des Brandes, wobei auch hier noch ein Akkubrand vorliegen muss.
Bei dem Fall in Österreich liegt dieser nicht mal vor. Hier sollte nach der längst erfolgten Abkühlung
Der Akku von einem Fachmann zwangsentladen werden. Danach muss geprüft werden, wie er aus dem  zerstörten Fahrzeug ausgebaut werden kann.
Allerdings dürften weniger als jedes 1000 ste Fahrzeug in seinem "Leben" zum Sonderfall werden.
Aktuell dürften wir bei Tesla bisher noch keine 100 Problemfälle haben.
Trotzdem ist es für die beginnende Elektromobilität wichtig, dass die erforderlichen Weichen gestellt werden, damit solche Probleme schon im Keim gelöst werden.  

1409 Postings, 2881 Tage sven60wenn nicht jetzt wann dann ???

 
  
    
3
18.11.19 15:58
lag 100 % richtig von 350 auf 170 und nun liege ich falsch....Zurück auf Start würde ich sagen. Indes: die letzten Quartalszahlen waren gefühlt konstruiiert.....und wurden für Squeeze genutzt. Nun aber kommen die Fakten.....Ist die Fabrik in China schon bezahlt ? und  wie ? Kredit über 0,5 Mrd war ja vorhanden, aber die Anlage soll ja so 2 Mrd $ kosten...Im 3.Quartal hat man da noch nichts gesehen....Und die Fabrik in Brandeburg.,...4,4 Mrd $ = woher kommt das Geld ? Und zudem in diesem Quartal Anleihentilgung..Erwarte erheblichen Mittelabfluss.....

und: wenn die jetzige Euphorie genutzt wird, macht Tesla schnell eine weitere KE...Indes: mit Discount...von 10, 15 % oder so.. Anders ausgedrückt: wenn dies käme gehen Fonds erst mal short und bekommen dann die Aktien via KE zurück.....also damit für mich - in case - Kruzfristrisko wieder auf US $ 300 runter und auf Sicht von 12 Monaten eher wieder Richtung 200.....63 Mrd Bewertung für was ????  

4481 Postings, 3867 Tage UliTs@sven60

 
  
    
1
19.11.19 13:08
"die letzten Quartalszahlen waren gefühlt konstruiiert"
Genau da habe ich das gegenteilige Gefühl. Vorher schien es mir oft so, diesmal nicht.  

4481 Postings, 3867 Tage UliTsBei meiner Kursstrategie

 
  
    
20.11.19 09:35
bin ich gestern knapp gescheitert. Zwar hate der Kurs bei L&S das VK-Limit knapp übertroffen aber leider nicht bei TradeGate :-( .
Also kann es heute nur abwärts gehen...  

6391 Postings, 1533 Tage ubsb55Ulits

 
  
    
20.11.19 12:49
""die letzten Quartalszahlen waren gefühlt konstruiiert"

Wenn das so einträfe, kommst Du ja noch viel günstiger rein.

Umsatz gesunken, Margen gesunken, Gewinn gesteigert, da könnte man schon mal ans nachdenken kommen.

Das kann man aber 1-2 Mal machen, dann kommt die Wahrheit ans Licht, wenn da die Buchführung etwas kreativ gehandhabt wurde.  

4481 Postings, 3867 Tage UliTs@ubsb55

 
  
    
20.11.19 17:54
"Umsatz gesunken, Margen gesunken, Gewinn gesteigert, da könnte man schon mal ans nachdenken kommen."
Du vergisst dabei, das auch die Kosten gesunken sind.
Mal sehen, wie das aktuelle Quartal aussehen wird.  

4481 Postings, 3867 Tage UliTsGestern

 
  
    
20.11.19 17:57
war ich noch knapp gescheitert, heute hat der Kurs noch einmal einen kurzen Hüpfer nach oben gemacht. So zog doch noch mein VK-Limit :-) .  

6391 Postings, 1533 Tage ubsb55Ulits

 
  
    
20.11.19 19:43
"Du vergisst dabei, das auch die Kosten gesunken sind."

Die Frage ist, wo ganz genau die Kosten gesunken sind, vor allem innerhalb von max. 3 Monaten, denn im Vorquartal waren sie ja noch in den Miesen, mit höherem Umsatz und größeren Margen.  

3065 Postings, 1508 Tage fränki1Hier mal einen

 
  
    
1
21.11.19 08:45
Blick auf den geplanten Elektro Nachfolger für den VW Passat. Wenn er so kommt, wie er hier vorgestellt wird, dann dürfte er für den Y ein echter Wettbewerber sein. Er ist zwar "schwächer" motorisiert, was aber im wirklichen Leben bei über 300 PS sicher keine Rolle spielt. Dafür ist er extrem geräumig und flexibel.
Über die Innenausstattung braucht man gar nicht zu reden.
Bleibt die Frage des Preises. Wenn der in Augenhöhe des Model y angesiedelt ist, dann wird es echt spannend. https://www.autobild.de/artikel/...aum-appleskin-passat-15975835.html  

3065 Postings, 1508 Tage fränki1Nun wird

 
  
    
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21.11.19 09:48
Musk wohl doch von seinem Geschwätz von Gestern eingeholt. Am 3.12.2019 wird nun der Prozess wegen der Verleumdnung des englischen Höhlentauchers eröffnet. Eine Verurteilung könnte durchaus Folgen für die Aktie haben. Es könnte also wieder spannend werden.https://www.cash.ch/news/top-news/...leumdungsprozess-stellen-1436314  

1354 Postings, 293 Tage NeutralinskyPresseschau

 
  
    
21.11.19 16:15
Schiphol Taxi Drivers Sue Tesla For Model S Problems In Amsterdam
One driver claims he had to stop his car for repairs 33 times in 3 years.
. . .
Reliability: Dutch Taxi Drivers Sue Tesla For Model S Problems
. . .
(Quelle: https://insideevs.com/news/383652/...m/amp/?__twitter_impression=true )
!
Interessant...  

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