UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 1 von 8131
neuester Beitrag: 23.08.19 22:34
eröffnet am: 09.01.18 15:22 von: wetterfrosch. Anzahl Beiträge: 203275
neuester Beitrag: 23.08.19 22:34 von: Akteur88 Leser gesamt: 22789209
davon Heute: 43380
bewertet mit 222 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8129 | 8130 | 8131 | 8131  Weiter  

Clubmitglied, 26619 Postings, 5286 Tage BackhandSmashSteinhoff International Holdings N.V.

222
02.12.15 10:11
Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeiter 91.000 (2014/15)[3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[3]
Branche Einzelhandel/Möbelindustrie
Website steinhoffinternational.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings

Möbelhersteller und Möbelhändler bei uns gelistet,...

hm mal sehen was das wieder ist, kennt das jemand ?  
203249 Postings ausgeblendet.

2148 Postings, 447 Tage BobbyTHZu Klaas Klever Prozesskosten

4
23.08.19 17:41
Auszug aus TILP Musterklage

"Für Investoren, die auch die sehr günstigen Kosten einer Anmeldung scheuen, kann TILP einen Prozessfinanzierer vermitteln."

Also erst bezahlen, dann hoffen. Wer macht da wohl das Geschäft?

13505 Postings, 2505 Tage silverfreakyDie sollen das Teil auf 1 ? raufhauen und gut ist.

23.08.19 17:49
Kruzifix.Draghi kann doch Geld drucken.Der soll die Gläubiger bezahlen und Steini einen Kredit geben.  

2148 Postings, 447 Tage BobbyTHERläuterung zum Musterverfahren

23.08.19 17:54
Auszug
"2. Musterverfahren
Im Gegensatz zu Gruppenverfahren werden bei Musterklagen nicht alle Verfahren zusammengefügt, sondern anhand eines exemplarisch herausgegriffenen Streitfalls verhandelt.

In der Regel wird dies ein Fall sein, der möglichst viele Rechtsprobleme der einzelnen Verfahren enthält"

Rest nachzulesen unter und eigene Meinung zu den Erfolgsaussichten bilden:

1207 Postings, 561 Tage DerFuchs123Ist das Thema "Klagen" dann endlich . .

4
23.08.19 18:11

. . . zur Genüge durchgekaut worden ?

Die Sache ist ganz einfach, entweder es kommt in Bälde zu einem tragbaren Vergleich oder die Prozesse werden beinhart 5,10 oder 15 Jahre lang geführt und verschleppt und dann kommt es zu einem Vergleich, den man aus Klägersicht besser sofort hätte abschließen sollen.
Schaut euch mal die Statistiken zu den Sammelklagen in den USA an.
Sammelklagen sind eine eigene Materie, bei welchen anfangs immer viel Wind gemacht wird; das kann man gar nicht mit "normalen" Gerichtsverfahren vergleichen.

Wie wäre es mit dem ganz neuen Thema : " Wann zahlt SNH wieder Dividende ?"  Smiley !  

207 Postings, 266 Tage Ab dafür@Mücke

23.08.19 18:18
?Werteverhältnis zwischen Anlage und Kosten?
Ergibt sich das nicht von selbst? Meine positiv.
Habe da keine Ahnung.
Können die Kosten bei so einer Nummer den Wert überschreiten?
Wer würde, sollte es so sein, da noch bei irgendeiner Klage mitmachen wollen?  

2148 Postings, 447 Tage BobbyTH@Fuchs

1
23.08.19 18:26
Schreib dazu doch bitte Steinhoff Investors an, deine Frage wird dann von der Quelle beantwortet.
Sonst reine Mutmaßung und nicht zielführend.

2148 Postings, 447 Tage BobbyTHzum Thema Klagen

1
23.08.19 18:30
hätte ich jedoch noch so einiges Wissenswertes beizutragen. Aber da nicht gewünscht unterlasse ich Informationen zu dem Umfang und zu den Erfolgsaussichten.

474 Postings, 407 Tage SNH_FanWochenchart

2
23.08.19 18:38
Eine Hammerkerze stellt der Markt da hin. Wenn diese in der kommenden Woche nach oben durchhandelt wird ( > 0,073), sollte es gut aussehen.

Angehängte Grafik:
hammer__im_wochench.png
hammer__im_wochench.png

188 Postings, 569 Tage Mückenspray@Ab dafür:

5
23.08.19 18:52
Ich denke schon, daß das auch nach hinten losgehen kann. Ich hatte das an den Beträgen, die Klaas Klever nannte, für mich festgemacht. Wenn ich mir ansehe, daß er 6-stellig in den Miesen ist und für den Klagefall die Keule genannt kriegt, doch bitte mal 16 Mille zu überweisen (falls das dann am Ende echt alles sein sollte), dann gibt es natürlich Leute dabei, die das alles als nicht mehr als gerechtfertigt sehen und abdanken, selbst wenn sie es zahlen könnten. Das Endergebnis bleibt aber eine Blackbox.

Überhaupt: Was hat man bei TILP einem potentiellen Kläger wie Klaas an Schadensersatz versprochen? Soweit wohl nichts. Wie auch? Nur die Kosten hat man ihm gesagt. Selbst die Kosten für das Musterverfahren sind mit 3000 Euro für das Einstiegsticket auf den billigen Plätzen sportlich. Aber was ist für ihn tatsächlich drin? Was, wenn der Vergleich am Ende nur wenige "Mücken" einbringt? Was, wenn es nichtmals einen gibt? Das eben weiß keiner und im Klagefall ist das Geld für die Anwälte sicher weg, aber was kommt tatsächlich zurück? Da kann das meines Erachtens schon ein Mißverhältnis geben. Das ist aber zugegeben Spekulation meinerseits.

2044 Postings, 1266 Tage WallstreetknightSnh Fan

1
23.08.19 19:02
Nur leider muss die Wochenkerze idealerweise erstens zum höchstkurs schliessen. Ohne oberen Docht. Umd zum anderen grösser als die vorherige rote Kerze sein sprich heute noch mind 7,9 cent etwa enden.
Frag Manro der bestätigt das bestimmt ebenso.  

2148 Postings, 447 Tage BobbyTHWer hat den das Buch Steinheist schon gelesen?

23.08.19 19:09

3318 Postings, 539 Tage STElNHOFFBobby

23.08.19 19:17
ich habe den Film gesehen  

2148 Postings, 447 Tage BobbyTH@Steinhoff

23.08.19 19:23
Gibt es wirklich einen Film Steinheist worin auf den mutmaßlichen Betrug eingegangen wird?

Also ich meine das Buch

ROB ROSE
STEINHEIST
Markus Jooste, Steinhoff
und SAs größter Unternehmensbetrug  

769 Postings, 826 Tage gewinnnichtverlustProzess mit Jooste

23.08.19 19:26
Weil wir schon bei Klagen sind. Bei Jooste habe ich folgendes gelesen: "Jooste wehrt sich gegen diese Anschuldigungen, die Behauptungen seien "unklar und peinlich" äußerte er gegenüber Bloomberg. Folglich habe Jooste dem Konzern vor Gericht eine Frist von zwei Wochen gesetzt, detaillierte Vertragsbedingungen zu seiner Anstellung bei Steinhoff klarzustellen, um die Aufforderung von Rückzahlungen zu rechtfertigen."

Der Chef von Steinhoff ist Anwalt, da sollten die eigentlich schon genau wissen, wie vor Gericht vorzugehen ist.

Alleine, dass noch detaillierte Vertragsbedingungen nachgereicht werden müssen, zeigt, dass Steinhoff sich nicht perfekt vorbereitet hat, allerdings ist es schon ein anständiger Schuß vor den Bug, dass die alte Führungsriege sich vor Gericht bezüglich unerlaubter Zahlungsempfänge zu verantworten hat.

Warum kann Jooste vor Gericht Steinhoff überhaupt eine Frist setzen? Sehr eigenartig, dass der Angeklagte den Ton angeben kann.

Zumindest den PwC-Bericht gibt Steinhoff nicht an Jooste weiter. Als ob Jooste nicht wüsste, was er sich geleistet hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Sachen im Rahmen des dehnbaren Gesetzes waren.

Ich bin schon richtig gespannt, was wir bei diesem Showdown alles noch präsentiert bekommen.  

2148 Postings, 447 Tage BobbyTH@ gewinnnichtve

23.08.19 19:31
Ob ein Angeklagter wirklich eine Frist setzen kann, dazu bedarf es Kenntnisse der afrikanischen Gesetzgebung.
Vielleicht gibt es ja noch Jackson Cool oder so ähnlich hies er. Oder diese Frage mal im Forum posten welches Dirty hier ein paar mal genannt hatte.  

769 Postings, 826 Tage gewinnnichtverlustProzess mit Jooste

23.08.19 19:41
Beim Prozess mit Jooste und la Grange geht es "nur" um 70 Mio. EUR.

Ist in unserem Fall im Moment immerhin ca. 25 % der MK.

2 Cent pro Aktie. Steinhoff sollte sich das Geld holen und uns die Hälfte als Sonderdividende auszahlen, einfach um mal wieder ein wenig frech auch einmal einen Anteil für uns Aktionäre zu verlangen, weil Gläubiger und Kläger wollen auch ihren Teil haben. Realistisch betrachtet müssen wir leider noch ein paar Jährchen warten.

2044 Postings, 1266 Tage WallstreetknightGewinnnichtversteh

23.08.19 20:01
Guter Punkt für die HV.
Sonderdividende für Langinvestierte . Vorher keine Bonuszahlung für Geschäftsleitung.

184 Postings, 326 Tage tomcraftist eben reine

23.08.19 20:03

184 Postings, 326 Tage tomcraftda musste er sich

23.08.19 20:06
bestimmt selbst ein Lachen verkneifen  

184 Postings, 326 Tage tomcraftAuszug:

23.08.19 20:10
Das Team von Jooste möchte, dass der Richter dem Trust befiehlt, den Mangel an Details zu beheben oder, noch besser, die Klage abzuweisen. Ironischerweise war Jooste, wie das Rechtsteam des Trusts betonte, die einzige Person, die die von Joostes Rechtsteam gesuchten Details liefern konnte. In ähnlicher Weise war er in der Lage, die Details - wo, wann und wie - zu liefern, um die Behauptungen der "falschen Darstellung" vom Trust zu erheben.  

184 Postings, 326 Tage tomcraftzivilrechtlich

23.08.19 20:15
muss man eben seinen Anspruch belegen und nicht der Beklagte dabei helfen, selbst wenn er der Einzige wäre der es könnte  

1350 Postings, 564 Tage trttlNicht beim Eurojackpot gewonnen!

23.08.19 20:53
Was für ein Schwachsinn, da kaufe ich mir doch lieber Steinis für das Geld!  

588 Postings, 3202 Tage ThisismylifeEthik Schulungen

23.08.19 20:54
Muss nicht jedes Börsen Unternehmen eine Ethikschulung für seine Mitarbeiter machen?
Da wäre Jooste auch sicher dabei.  

29 Postings, 57 Tage Akteur88Gehen mir diese...

1
23.08.19 22:34
... clickbaits auf den Sack. Mittags lautet die Überschrift ?Katastrophe voraus?, später am Tag heißt es dann auf dem gleichen Portal ?Jetzt ist alles möglich?. Dazu dann ein Inhalt, der nichts mit dem Titel zu tun hat. Ab heute sehe ich mir den Mist nicht mehr an. Immer die gleichen Textbausteine, lieblos zusammengewürfelt.

Ich freue mich auf nächste Woche - komme, was will. :)  Habe immer noch keine Erwartungen, aber es kribbelt schön *hehehe*.

Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexisMachine, MarketTrader, rallezockt, Talismann, uljanow, WatcherSG