UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung

Seite 1 von 84
neuester Beitrag: 12.12.19 23:08
eröffnet am: 30.01.09 14:07 von: gvz1 Anzahl Beiträge: 2084
neuester Beitrag: 12.12.19 23:08 von: Olivia1 Leser gesamt: 489355
davon Heute: 68
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
82 | 83 | 84 | 84  Weiter  

7803 Postings, 6643 Tage gvz1KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung

15
30.01.09 14:07
Jahresabschluss 2007/08 bestätigt Prognosen

Die testierten Geschäftsergebnisse für das Gj. 2007/08 untermauern den Erfolg der mit dem Einstieg der KPS Consulting eingeschlagenen Strategie und bestätigen die Prognosen und Erwartungen für das abgelaufene Geschäftsjahr - bei einem Umsatz von EUR 37,1 Mio. wurde ein EBITDA von EUR 4,3 Mio. bzw. eine EBITDA-Marge von 11,7 % erzielt. Auf Pro-Forma Basis - d. h. unter voller Einbeziehung der aufgrund der IFRS-Bewertungsvorschriften nur zeitanteilig ab dem 01.01.2008 konsolidierungsfähigen Umsätze einzelner Konzernunternehmen - wurde im Geschäftsjahr 2007/08 ein Umsatz von EUR 42,3 Mio. erzielt.

Fortsetzung des Erfolgskurses - überproportionale Umsatz- und Ergebnissteigerung

Gegenüber dem Vorjahr konnten sowohl der Umsatz als auch das Ergebnis signifikant gesteigert werden. Während der Umsatz mit EUR 37,1 Mio. gegenüber dem Vorjahr (EUR 19,4 Mio.) nahezu verdoppelt wurde, konnte der EBITDA mit EUR 4,3 Mio. gegenüber dem Vorjahreswert von EUR 0,4 Mio. signifikant um EUR 3,9 Mio. gesteigert werden. Dieses überproportionale Umsatz- und Ergebniswachstum ist zum einen das Resultat der Erweiterung des Konsolidierungskreises gegenüber dem Vorjahr, zum anderen aber auch das Ergebnis der ausgezeichneten Positionierung der KPS AG im Bereich strategischer Transformationsprojekte. Die hohe Kundenzufriedenheit ist dabei ein Garant für eine anhaltend gute Projektprofitabilität. Auch konnten die Beratungsumsätze mit einem Volumen von EUR 33,9 Mio. (Vj. EUR 15,9 Mio.) kräftig ausgebaut werden. Dies entspricht einem Anteil des Beratungsumsatzes am Gesamtumsatz von 91 % nach 82 % im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Gleichzeitig waren die Umsätze mit Hard- und Software mit EUR 2,5 Mio. (Vj. EUR 3,4 Mio.) sowohl absolut als auch prozentual rückläufig.

Mittelzufluss aus operativen Ergebnissen dient dem Abbau von bestehenden Altlasten und der Stabilisierung der operativen Liquidität

Mit den im laufenden Geschäftsjahr erwirtschafteten Ergebnissen sowie den durch den Einstieg der KPS Consulting eingebrachten liquiden Mitteln ist es gelungen, die angespannte Liquidität der KPS zu entschärfen. Dabei wurde die neu geschaffene Liquidität vor allem für den Abbau bestehender Altlasten - dazu gehörte vor allem die Rückzahlung der Wandelanleihe I und die Begleichung von diversen Lieferantenverbindlichkeiten - sowie die Rückzahlung von fälligen Darlehen verwendet. Zusätzlich konnte die finanzielle Lage durch die Umwandlung kurzfristiger Verbindlichkeiten in langfristige Finanzierungszusagen weiter stabilisiert werden.

Wachstumstreiber Business Transformation - erfolgreiche Großprojekte, gute Auslastung

Die Erfolge bei der Gewinnung und Realisierung von ganzheitlichen Transformationsprojekten haben zu hohen Auslastungsquoten in den einzelnen KPS Geschäftsbereichen geführt. Hier ist es gelungen, das spezifische Know-How der einzelnen Geschäftsbereiche in der Prozess- und Technologieberatung erfolgreich in die Projekte einzubringen. Dadurch konnte die bereits zur Jahresmitte sehr hohe Auslastung weiter ausgebaut und über alle Beratungsbereiche auf durchschnittlich 87 % erhöht werden.

Erfolge bei der Gewinnung neuer Aufträge und guter Auftragsbestand bilden Basis für einen positiven Ausblick auf das Geschäftsjahr 2008/09

Durch die Erfolge bei der Gewinnung neuer Kunden und Transformationsprojekte haben sich der Auftragsbestand und die Projekt-Pipeline positiv entwickelt und bilden eine solide Basis für die weitere Geschäftsentwicklung im Geschäftsjahr 2008/09. Mit einem Volumen von über EUR 40 Mio. umfasst die Auftragsreichweite einen über dem Branchendurchschnitt liegenden Zeitraum von mehr als 12 Monaten. Vor diesem Hintergrund wird die KPS die im abgelaufenen Jahr eingeschlagene Strategie fortsetzen und dem weiteren Ausbau der Kernkompetenzen, der Fokussierung des Beratungsangebots sowie der Bereinigung von heute noch nicht profitablen Randaktivitäten höchste Priorität widmen. Der Vorstand der KPS geht daher bei seinem Ausblick für das laufende Geschäftsjahr davon aus, dass trotz der schwierigen wirtschaftlichen Rahmendaten und den Turbulenzen am Weltmarkt auch im Geschäftsjahr 2008/09 Umsatz und Ergebnis mindestens auf dem Niveau des Vorjahres gehalten und damit einhergehend auch die erforderliche Liquidität für den laufenden Betrieb, die Rückführung bestehender Kredite sowie für die Finanzierung zukünftiger Herausforderungen sicher gestellt werden kann.  
2058 Postings ausgeblendet.

829 Postings, 4881 Tage HowkayLetztes Jahr haben Sie die Zahlen

1
03.12.19 10:00
am 20.12. bekannt gegeben. Bin gespannt ob wieder eine Meldung vor Weihnachten kommt.  

568 Postings, 703 Tage TomXX@Howkay

03.12.19 22:02
kannst du das bitte etwas genauer erklären mit den Verlustvorträgen sichern? Versteh ich nicht was das für nen Sinn machen soll.  
Oder war das ein Scherz und keiner hats gemerkt?  

1630 Postings, 3679 Tage GegenAnlegerBetru.us retail crash

03.12.19 22:08
kps affected ? e.g  lidl usa being one of their clients ?

gab  

96858 Postings, 7213 Tage KatjuschaTomXX, er meint, dass Anleger wie wir

1
03.12.19 22:36
ihre Verlustvorträge sichern, und daher der Kurs fällt. window Dressing könnte man das sozusagen nennen, wobei damit eigentlich die Bereinigung schlecht gelaufener Aktien in Fonds gemeint ist. Könnte beides eine Rolle spielen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

125 Postings, 582 Tage HSK04es ist schon

04.12.19 10:23
merkwürdig was mit KPS passiert, und wir alle können nur auf den wahren Grund spekulieren.
Bis vor 14 Tagen war ich eigentlich noch positiv gegenüber KPS gestimmt, denn auch die Konjunktur zieht wieder etwas an ( trotz Trump) , aber in der Zwischenzeit fällt auch die 200tage Linie und in den meisten Fälle weiß der Kurs mehr. Ich habe mich daher von der Hälfte meines Investments getrennt, das Geld werde ich aber auf jeden Fall behalten um bei weiteren fallenden Kursen (oder bei tatsächlichen schlechten Nachrichten) später wieder voll dabei zu sein. Langfristig glaube ich wieder an eine bessere Zukunft.  

568 Postings, 703 Tage TomXX@Katuscha

04.12.19 10:44
alles klar, jetzt weiß ich was er meinte. Stand irgendwie auf der Leitung...

Scheint mir aber irgendwie auch keine Erklärung.
Ich habe die Befürchtung, dass bald sehr viele von dem rumgeiere die Nase voll haben und verkaufen. HSK04 ist schon einer davon...
Ich bleib noch dabei, besser als Tagesgeldkonto ist es allemal...  

829 Postings, 4881 Tage HowkayIrgendetwas stimmt nicht,

04.12.19 13:22
das ist definitiv klar.
So ein Kursverlauf deutet normal auf irgendeine Kapitalmaßnahme oder Übernahme hin.
Übernahme  bei KPS eher nicht möglich.  Freefloat zu klein. Cancom mit der KE gestern wurde in dem Zuge genannt, was ich aber nicht glaube.
Öffentlichkeitsarbeit und IR gibt es nicht, also war das Geschwätz vom Index Aufstieg und breitere Aufstellung gelogen oder man hat von Börse keine Ahnung.
Kleinaktionäre rausekeln könnt ich mir vorstellen, aber warum ?
Zum Kaufen animieren sie zu mindestens keinen einzige Anleger !, denn dazu braucht es Informationen, Interviews und Visionen.
Oder es ist ganz trivial, irgend ein Projekt wurde in den Sand gesetzt, was ich aber nicht glaube denn richtig fallen tut der Kurs ja auch nicht.
Ist schon traurig und unverständlich bei einem solchem Börsenumfeld und in dem Wachstumsmarkt      ( SAP hat über 40% dieses Jahr gemacht ) solch eine schlechte Performens an den Tag zu legen.
Der Kurs ist dem Management egal, das ist klar, aber eines vergessen sie dabei.
Auch der Börsenkurs ( MK) ist eine gewisse Reputation der Arbeit und nicht nur irgendwelche Auszeichnungen mit der sie sich immer brüsten.  

89 Postings, 54 Tage InfoGenieich denke auch,

05.12.19 16:53
dass hier schlechte Nachrichten lauern. Gehe auch mal zur Hälfte raus...  

201 Postings, 1290 Tage KonstrucktUnderperfomence auf ein Jahressicht

05.12.19 17:17
gegenüber den Dax / Tec Dax  circa 15%   wobei wir die 5% Dividendenrendite auf den Kurs wieder drauf rechnen müssen um einen wirklichen Vergleich zu haben weil der Dax ja ein Perfomence Index ist. So haben wir eine underperformence von 10% ist jetzt nicht Dramatisch zeigt aber das die alten netto Gewinn Margen von 2017 (12,2%)  wahrscheinlich in nächster Zeit nicht mehr zu erreichen sind. Momentan netto Marge von 7,5% )9M 2019. Kann es sein das die Konkurenz S&T und Bechtle da sie ja grösser sind bessere Konditionen anbieten und damit KPS Marktanteile bzw margen Druck aufkommen kann kann trotz diverser Übernahmen  in 2018. Bechtle hat nach meiner Brechnung auch nur 4-5 %netto Marge vielleicht passt sich das jetzt auch mittelfristig bei KPS so an.  

201 Postings, 1290 Tage KonstrucktDurch den Margen Druck

05.12.19 17:39
passt sich meiner Meinung der Kurs an. Ich glaube nicht an Kapitalmaßnahmen wie eine Kapitalerhöhung
oder eine Übernahme von Cancom. Cancom ist über 1.8 Milliarden schwer an der Börse wäre zu groß für KPS.  Kps hat eine  Marktkapitalisierung von 250 Millionen.   Ich denke der Markt preist gerade eine Margen Anpassung an die Konkurrenz von Bechtle und S&T ein, beide haben momentan netto margen (2018) von 4-5 %.   Ist auch nur eine Idee von mir, warten wir ab was der Jahresbericht demnächst sagt vielleicht hat er ja neue Infos und vielleicht sind die margen ja doch besser als von mir erwartet den die Übernahmen müssen ja noch integriert werden da kann die Rendite sich ja noch das ein oder andere  Basis pünktchen nach oben beeinflussen.   Darum bin ich ja auch seit Mai dabei sonst wäre es ja auch sinnlos hier dabei zu sein wen keine Phantasie hier wäre.  

96858 Postings, 7213 Tage Katjuschadu vergleichst doch nich ernsthaft Bechtle mit KPS

05.12.19 17:47
Bechtle i vertreibt überwiegend IT Hardware oder ganzen EDV-Systemen, und macht dann noch ein Drittel mit margenträchtigeren Beratungsdienstleistungen. Die hatten historisch immer relativ niedrige Margen(5-6% Ebitda und um die 3% Netto), aber sind halt dort Marktführer, so dass sie vor allem über Umsatzwachstum auch relativ proportional im Gewinn wachsen, auch durch Übernahmen.

KPS hingegen hat ein völlig anderes Geschäftsmodell, und hat im Normalfall auch Ebitda-Margen oberhalb 15% und Nettomargen von 10%. Wobei die Nettomarge jahrelang auch deshalb oberhalb 10% lag, weil man wenig Steuern zahlte. Das relativiert sich aktuell, aber 10% dürfte man 2020 wieder erreichen können, wenn die Probleme der letzten 1-2 Jahre gelöst sind. Ziel muss es jedenfalls sein, die 15% Ebit-Marge zu erreichen, die man vor 2018 im Grunde ja dauerhaft geschafft hatte. Würde bedeuten, etwa 210 Mio Umsatz und 31,5 Mio Ebit im Jahr 2021. Sollte zu machen sein, wenn man 4-5% p.a. organisch wächst und noch 10 Mio Umsatz zukauft.  
-----------

1210 Postings, 3543 Tage Thebat-FanHmm

05.12.19 18:15

Ich habe so das Gefühl, dass KPS auf absehbare Zeit keine Übernahmen mehr durchführen wird. Außer der Preis für die Gesellschaften ist außerordentlich attraktiv.

Ein organisches Wachstum von 5% p.a. halte ich dagegen für durchaus möglich.

4137 Postings, 1121 Tage dome89heute ordentlich volumen

09.12.19 17:23
im orderbuch. Sieht echt nach instituionellen aus.  

107 Postings, 1106 Tage AlternativplanB2017Kurs zieht auf einmal brutal an

11.12.19 17:05
vom Tagestief heute bei ca. 6,80 vorhin auf 7,30 EUR rauf, scheinen gute News im Busch zu sein :-)  

4137 Postings, 1121 Tage dome89hat man ja schon

1
11.12.19 17:11
die vortage gesehen vom volumen siehe mein Post. Kann sein das der Verkäufer druch ist. Im März gibtsd ja schon divi zustäzlich recht planbares Geschäft. Da schlagen halt doch ein paar Leute zu. 9 ? sind ja recht fair meiner Meinung nach...  

1210 Postings, 3543 Tage Thebat-FanSchon lustig

12.12.19 18:35

Vor einigen Wochen standen riesige Stückzahlen zu 7,05 Euro im Buch und niemand wollte sie haben. Und nun kauft man verzweifelt alles auf und treibt mangels Angebot den Preis hoch.

An den Zahlen und der Aussicht hat sich doch in 4 Wochen nichts verändert, wo waren die Käufer da bloß?

96858 Postings, 7213 Tage Katjuschafind ich durchaus logisch

12.12.19 18:56
Der Verkäufer war eben mit seinen großen Stückzahlen über viele Wochen sehr mächtig, wollte dann aber offenbar unbedingt bis Ende November raus (zufälligerweise oft Jahresende vieler Fonds) und hat deshalb dann vor zwei Wochen alles auf den Markt geschmissen, selbst als er nur noch 6,7-6,8 ? dafür bekam. Da waren dann eben die Käufer auch bereit, ihm die hohen Stückzahlen zu dem Preis abzukaufen. Und nun ist der Weg eben nach oben frei. Für mich macht das absolut Sinn.
-----------

1210 Postings, 3543 Tage Thebat-FanNaja

12.12.19 18:58

Trotzdem ist die Nachfrage in den letzten 2 Tagen deutlich angesprungen. Wo waren diese Käufer vor 4 Wochen?

96858 Postings, 7213 Tage Katjuschahab ich doch grad beantwortet

12.12.19 19:02
Die haben abgewartet bis der Verkäufer fertig ist. Hab ich genauso gehandhabt.

Oder wusstest du, dass er Anfang Dezember raus ist und die Aktie dann steigen kann? Hätte ja theoretisch noch Wochen/Monate so weitergehen können. Aber als dann diese hohen Stückzahlen bei 6,7-6,8 ? gehandelt wurden und das Orderbuch danach nach oben offen war, war mir klar, dass der Verkäufer offenbar seine Position nun komplett verkauft hat. Daher hab ich bei 6,9,7,2 ? eingekauft.  
-----------

1768 Postings, 2549 Tage Kasa.dammHeute ebenfalls eingestiegen

1
12.12.19 19:47
zu 7,20 EUR. Glaube auch, dass jetzt alle raus sind, die raus wollten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht das ENDE.  

125 Postings, 582 Tage HSK04für mich

12.12.19 19:59
ist wichtig das KPS wieder den Sprung über die 200Tage Linie geschafft hat.
Kasa.damm herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf heute. Zu Katuscha möchte ich auch noch  herzlichen Glückwunsch sagen, aber wer nach einem bereits stattgefundenen Kursanstieg hier erzählt er ist noch kurz vorher eingestiegen verliert die Glaubwürdigkeit.  

4137 Postings, 1121 Tage dome89vorab zahlen könnten vor weihnachten noch kommen

12.12.19 20:02
charttechnik bei solchen werten... kaum anwendbar bzw schwer...  

1768 Postings, 2549 Tage Kasa.dammEhrlich

12.12.19 20:04
Habe gegen 1725 Uhr über Börse Stuttgart geordert. Ausführung des Kaufs dauerte etwa 30 Sek. Im Buch standen tatsächlich noch 4500 Aktien zu 7,20. Habe dann 2000 geordert.  

96858 Postings, 7213 Tage KatjuschaHSK04, falls du mich meinst, was das

12.12.19 21:20
im nachhinein sagen er wäre eingestiegen betrifft, kann ich nur sagen, dass mein Wikifolio sehr transparent ist. Ich würde niemals irgendwo schreiben, ich bin eingestiegen, wenn das nicht auch transparent für jedermann nachvollziehbar wäre.

Du kannst meine Käufe bei KPS gerne nachschauen. Wobei ich leider unter 7 ? wenige Aktien bekommen habe, da die Aktie gestern so stark gestiegen war. Den Großteil habe ich daher bei 7,2 ? kaufen müssen. Macht charttechnisch aber auch sowieso mehr Sinn, den Anstieg über 7,1 ? abzuwarten. Mein durchschnittlicher Kaufkurs liegt bei 7,05 ?, auch das kannst du bei wikifolio gerne nachschauen.

Ich würde aber aus fundamentalen Gründen auch gerne noch meine Kauforders bei 6,8-7,0 ? bedient bekommen. Also wenn noch jemand Bedarf hat, ...
-----------

258 Postings, 2136 Tage Olivia1Erfolgreiche Black Week für CHRIST

12.12.19 23:08

KPS ermöglicht reibungsloses Online-Shopping für CHRIST-Kunden coolhttps://kps.com/de/news/...-online-shopping-for-christ-customers.html

Antwort einfügen - nach oben