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Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

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neuester Beitrag: 12.12.19 19:11
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 68406
neuester Beitrag: 12.12.19 19:11 von: e-wow Leser gesamt: 8201182
davon Heute: 3512
bewertet mit 60 Sternen

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4515 Postings, 3887 Tage UliTsTesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

 
  
    
60
24.05.12 10:29
Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  
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68380 Postings ausgeblendet.

15301 Postings, 2532 Tage börsianer1@ubsb

 
  
    
1
11.12.19 14:33
wenn die guten USA uns naive Europäer per Sanktionen vom bösen Russengas befreien und uns dann uneigennützig sauber- demokratisches Frackinggas liefern,  werden die Grünen jubeln.  LOL  

4515 Postings, 3887 Tage UliTsNeue Berechnungen

 
  
    
1
11.12.19 15:31
die eigentlich gar nicht so neu sind.
Brennstoffzelle oder Batterie: Was hat die bessere CO2-Bilanz? - auto motor und sport
Schwedische Forscher haben ein Update einer Studie zur CO2-Bilanz der Akkuproduktion veröffentlicht - mit Konsequenzen für die CO2-Bilanz des Elektro-Autos.
 

3096 Postings, 1528 Tage fränki1Hier mal noch

 
  
    
11.12.19 16:44
ein Bericht von der Bild zu der geplanten GF 4 in Grünheide mit ein paar Angaben, wie das ganze aussehen soll. Wenn ich allerdings den Bereich für die Batteriefertigung sehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass dort auch die Zellen für 500000 Fahrzeuge im Jahr hergestellt werden sollen.
Naja, lassen wir uns mal überraschen. https://www.bild.de/auto/...nachbarn-von-elon-musk-66369144.bild.html  

15301 Postings, 2532 Tage börsianer1BEV ohne Staatsknete chancenlos

 
  
    
1
12.12.19 11:59
Niemand kauft sich ein BEV wenn er nicht vom Staat gepampert wird:

Händler berichten: Nachfrage nach Elektroautos bricht massiv ein

Das Elektroauto in Deutschland will ohne Prämie nicht so recht an den Mann gehen
Seit jahren hat die Regierung das ehrgeizige Ziel ausgerufen, die Elektromobilität mit einer Kaufprämie ankurbeln zu wollen, die Verkaufszahlen lassen alle Bemühungen aber zu hohlen Absichtserklärungen verkommen - der Absatz bleibt weiter überschaubar. Um der Situation Herr zu werden, hat die Regierung vor rund einem Monat beschlossen, dass die Kaufprämie für E-Autos und Hybride noch einmal erhöht werden soll - allerdings muss das entsprechende Gesetz erst beschlossen werden und in Kraft treten. Die Wirkung auf den labilen Markt ist aber jetzt schon deutlich: Kunden gehen in Wartestellung, statt zu kaufen.

https://winfuture.de/...ium=E-Mail&utm_campaign=Newsletter-Weekly  

15301 Postings, 2532 Tage börsianer1warum macht überhaupt dieses Pamperunsinn?

 
  
    
12.12.19 12:04
Anstatt den Markt entscheiden zu lassen, subventioniert der Staat den Verkauf von BEV.

Mit anderen Worten: Was unverkäuflich ist, weil zu teuer und mit Reichweitenhandicap, wird per Subvention halbwegs verkäuflich gemacht.  

Wenn VW davon profitiert, könnte man ja sagen, VW ist halbstaatlich, also fließt vom verschleuderten Geld wieder etwas zurück an den Steuerzahler. Aber rein private Unternehmen à la Tesla zu pampern ist Irrsinn.  

4515 Postings, 3887 Tage UliTs@börsianer1 #68385

 
  
    
12.12.19 12:04
Ich würde eher sagen: Aussicht auf höhere Zuschüsse bremst Verkauf von Elektroautos.  

4515 Postings, 3887 Tage UliTsEigentlich ganz gut

 
  
    
12.12.19 12:08
der Artikel des ADAC. Wenn man aber das

"Nach zähem Ringen um das Elektroauto bringen die Autohersteller endlich mehr und mehr Modelle mit akzeptablen Reichweiten. ..."

liest, fragt man sich, ob der ADAC schon einmal von Tesla gehört hat...
 

1428 Postings, 313 Tage Neutralinsky@UliTs #68389

 
  
    
12.12.19 12:28
das fragst genau D u Dich.
In dem Beitrag wird aber, logischerweise !, die gesamte B r a n c h e angesprochen:
". . . die Autohersteller . . ." = Plural...
(eben nicht Einzel-Schiksal)
war TESLA bisher einer von denen,
sprich konventioneller Verbrenner-Produzent jetzt in Transformation ?  

4515 Postings, 3887 Tage UliTs@Neutralinsky #683590

 
  
    
12.12.19 12:40
?
Was meinst Du?
Es geht dabei ja um BEVs. Und unstrittig ist, dass Tesla von Anfang an ausschließlich Fahrzeuge mit akzeptablen Reichweiten baut. Und das wird in dem Beitrag schlicht ignoriert oder übersehen.

Ich denke, da gibt es keine zwei Meinungen, oder?  

15301 Postings, 2532 Tage börsianer1@UliT

 
  
    
1
12.12.19 12:46

Ich würde eher sagen: Aussicht auf höhere Zuschüsse bremst Verkauf von Elektroautos.

Ich sage, dass ohne Pamperei BEV einen MA von vielleicht 2% hätte und mit Staatsknete so Pi mal Daumen 3%...

 

1428 Postings, 313 Tage Neutralinsky@UliTs #68391

 
  
    
12.12.19 12:54
Du musst schon die Überschrift lesen:
"Elektroauto-Akkus: So funktioniert das Recycling"
Dann verstehst Du vielleicht auch den Zusammenhang...
2.Absatz: "Nach zähem Ringen um das Elektroauto bringen die Autohersteller endlich mehr und mehr Modelle mit akzeptablen Reichweiten. Der lang ersehnte Markthochlauf setzte zwar zeitverzögert ein, doch in wenigen Jahren werden Elektroautos zum ganz normalen Straßenbild gehören. Zu Recht fragen schon heute viele Menschen: Was passiert mit den Akkus, wenn sie ihre Kapazität verlieren und aufgrund der dann eingeschränkten Reichweite ausgetauscht werden. Droht deshalb in einigen Jahren ein massives Entsorgungsproblem?"

Hier bedarf es doch nun wirklich keiner extra TESLA-Erwähnung ?
Deine Unterlassungs-K r i t i k an Deinem zitierten (kurzen) Satz ist daher überflüssig !  

4515 Postings, 3887 Tage UliTs@börsianer1 #68392

 
  
    
12.12.19 14:37
Ich muß zugeben, dass ich Worte wie "Pamperei" oder "Staatsknete" wahrscheinlich nicht korrekt interpretieren kann.  

4515 Postings, 3887 Tage UliTs@Neutralinsky #683593

 
  
    
12.12.19 14:41
"Du musst schon die Überschrift lesen:
"Elektroauto-Akkus: So funktioniert das Recycling"
Dann verstehst Du vielleicht auch den Zusammenhang..."
Wie so unterstellst Du, dass ich irgendetwas nicht verstehe? Und was hat die Überschrift mit meiner Kritik an dem Absatz im Bericht zu tun?

"2.Absatz: "Nach zähem Ringen um das Elektroauto bringen die Autohersteller endlich mehr und mehr Modelle mit akzeptablen Reichweiten. ..."
Hier bedarf es doch nun wirklich keiner extra TESLA-Erwähnung ?
Deine Unterlassungs-K r i t i k an Deinem zitierten (kurzen) Satz ist daher überflüssig !"
Habe ich doch eindeutig erklärt. Also schlicht falsch, was Du behauptest.  

4515 Postings, 3887 Tage UliTsWobei ich dir doch

 
  
    
12.12.19 14:50
Recht geben muss: man muss es nicht unbedingt erwähnen, da ja geschrieben wird "mehr und mehr Modelle mit akzeptablen Reichweiten". Ist habe halt trotzdem eine wichtige und informative Zusatzinformation.  

1428 Postings, 313 Tage Neutralinsky@Uli

 
  
    
12.12.19 15:44
Nein.
Nochmals, der Artikel hat ein ganz anderes Thema ! d.h. neue Auto-Industrie übergreifend = allgemein.
Übrigens, kein einziger E(Hybrid)-Autohersteller wird namentlich erwähnt,
schon gar nicht in der Einleitung.
Erst weiter unten ausnahmsweise BMW, weil die auch ein konkreten Beispiel haben.
Und zwar für die deutschen ADAC-Leser interessant hier in Deutschland...

Außerdem ist Dein TESLA-Eindruck subjektiv, denn das ist objektiv anders:
Alle E-Cars haben doch im Vergleich zu Dieseln und Benzinern immer noch bescheidene Reichweiten,
noch schlimmer bei einer gesunden max. 80% runter auf mind. 10% Ladung
gegenüber wiederholt bedenkenlos 99% runter auf weniger als 5% Tankfüllung.  

7405 Postings, 2821 Tage kleinviech2Porsche Taycan Reichweite nach EPA

 
  
    
1
12.12.19 17:10

1428 Postings, 313 Tage NeutralinskyPresseschau:

 
  
    
12.12.19 17:14
Experte: 'In aktueller Form keine Zulassung für Tesla Cybertruck in Deutschland'
. . . Stefan Teller ist beim SGS-TÜV Saar für die Homologation zuständig, also die Typzulassung von Kraftfahrzeugen. Wenn der Tesla Cybertruck auch in Europa verkauft werden soll, dann müsste er "starke Modifikationen in der Grundstruktur haben", sagte Teller der Automobilwoche.
Das aktuelle Grundkonzept des Fahrzeugs widerspreche der gängigen europäischen Sicherheitsphilosophie. . . .
. . . Die eingesetzten Bleche seien "ein wesentliches Hindernis für die Sicherheitsarchitektur".
So wie der Cybertruck aktuell als Prototyp in den USA unterwegs ist, wird dieser laut Teller "hierzulande nicht auf Basis einer Typgenehmigung als Großserienfahrzeug verkauft werden können". In den USA seien leichte Lastwagen wie der E-Pickup von Vorschriften zur passiven Sicherheit oft ausgenommen, in der EU aber nicht. . . .
(Quelle: https://ecomento.de/2019/12/12/...-cybertruck-in-deutschland-experte/ )
!
Interessant...  

1428 Postings, 313 Tage NeutralinskyKonkurrenz: I.

 
  
    
1
12.12.19 17:38
'BMW treibt "eines der größten betrieblichen Ladenetzwerke in Deutschland" voran'
. . . Zukünftig sollen Mitarbeiter und Gäste ihre Elektroautos komfortabel und günstig an mehr als 4100 neuen Ladepunkten auf den Parkplätzen von BMW-Produktionswerken, -Entwicklungszentren und -Büro-Standorten aufladen können. Rund die Hälfte der Ladepunkte sollen öffentlich zugänglich sein. Der Aufbau und die Freigabe der ersten Ladestationen hat bereits begonnen. Das Projekt soll bis 2021 abgeschlossen sein.
Darüber hinaus können Dienstwagenfahrer der BMW-Gruppe in Deutschland zukünftig auch zuhause ihre Elektroautos laden. Dafür gibt es eine Paketlösung, die Lieferung, Montage und Betrieb einer Ladestation in der Garage oder einem anderen privaten Stellplatz aus einer Hand übernimmt. Mit der Ladestation bietet E.On die Möglichkeit, beim Laden Ökostrom aus Wasserkraft zu beziehen. . . .
(Quelle: https://ecomento.de/2019/12/12/...ichen-ladenetzwerke-in-deutschland/ )
!
Interessant...  

1560 Postings, 625 Tage neymartesla

 
  
    
12.12.19 17:41
Short: Value-Investor Hendrik Leber wettet gegen Tesla

https://aktien-boersen.blogspot.com/2019/12/...tor-hendrik-leber.html  

1428 Postings, 313 Tage NeutralinskyKonkurrenz: II.

 
  
    
12.12.19 17:43
'Mercedes startet eSprinter-Produktion in Düsseldorf'
. . . Der neue Sprinter entsteht dort bereits seit 2018 als Verbrenner. Nun werden auf einer Produktionslinie sowohl konventionell als auch batteriebetriebene Fahrzeuge hergestellt.
Mercedes hat den eSprinter für urbane Mobilität konzipiert. . . .
. . . so der Leiter der Sparte Mercedes-Benz Vans Marcus Breitschwerdt.
"Der elektrische Antrieb wird sich in den kommenden Jahren immer mehr durchsetzen und zu einem starken Standbein in unserem Produktportfolio werden, das vor allem den städtischen, gewerblichen Bereich prägen wird."
(Quelle: https://ecomento.de/2019/12/12/...ter-wird-in-duesseldorf-produziert/ )
!
Interessant...  

1428 Postings, 313 Tage NeutralinskyKonkurrenz: III.

 
  
    
12.12.19 17:50
'Shell und EnBW nehmen erste Schnellladesäulen in Betrieb'
. . . ab sofort die Mitte des Jahres angekündigten 50 auf seinen Tankstellen sukzessive in Betrieb zu nehmen.
. . . Auf die "Hochleistungsladesäulen" mit insgesamt 100 Ladepunkten sollen weitere Ladeangebote folgen.
. . . sogenannte High Power Charger (HPC) mit einer Ladeleistung von bis zu 300 kW. Die besonderes schnellen Ladesäulen sind mit CCS- und CHAdeMO-Anschlüssen ausgestattet. Elektroautos, die die volle Ladeleistung nutzen können, sollen mit der Technik Strom für 100 Kilometer in drei bis vier Minuten zapfen können – noch gibt es solche Modelle allerdings nicht in Serie. Zwei moderne aktuelle Stromer sollen an einer Säule gleichzeitig Strom für 100 Kilometer in weniger als zehn Minuten laden können.
(Quelle: https://ecomento.de/2019/12/12/...rste-schnellladesaeulen-in-betrieb/ )
!
Interessant...  

7405 Postings, 2821 Tage kleinviech2Börsi

 
  
    
1
12.12.19 17:59
"Händler berichten: Nachfrage nach Elektroautos bricht massiv ein"

Natürlich bricht die Nachfrage in D derzeit massiv ein. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass jeder Interessent auf die neue erhöhte Förderung spekuliert und deswegen die Kaufentscheidung verschiebt.  

15301 Postings, 2532 Tage börsianer1@KV

 
  
    
12.12.19 19:08
Das ändert aber nichts daran, dass ohne Staatsknete BEV nicht konkurrenzfähig ist.

Siehe China: Da wird das Pampern eingestellt und kaum jemand will noch einen BEV kaufen...

BEV ist nicht marktfähig.  

816 Postings, 597 Tage e-wow@neymar

 
  
    
12.12.19 19:11

Short: Value-Investor Hendrik Leber wettet gegen Tesla

..und Jim Cramer macht nun genau das Gegenteil:

https://www.cnbc.com/2019/12/11/...on-tesla-i-am-a-true-believer.html

 

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