Nicht rumheulen sondern weiter machen!
Zur Frage ob man den Kübel eventuell mal von der Börse nehmen könnte, ja sicher warum nicht, man kann es nicht ausschließen, jedoch sehe ich diese Maßnahme unter Betrachtung der Gesamtstellung des ganzen Falls als schwer ausführbar an, da man dann nun mal Pepkor ZA auch gleich von der Börse nehmen könnte & die IPO Pläne für Pep Europe schiebt man sich dann auch gleich besser in den Popo & warum?
Ja aber HALLO(!!!!), der Kübel hier hat doch vor allem mal eins an der Backe & zwar ein XXL Vertrauensverlust, meint der irgendeiner dass dieser Umstand sich verbessert wenn man die kleine Torte nun auch noch von der Börse nimmt? Nicht wirklich oder & dieser Move wäre für die anderen bereits an der Börse platzierten oder zur Platzierungen angedachten Einheiten auch pures Gift.
Und für nur mal angenommen man würde den Move machen und Kübel von der Börse nehmen, ja Leck mich doch, da bleibt ich trotzdem mit in dem Kübel dabei, wir müssen mal versuchen eine Kompetenz im internationalen Steuerrecht hier ins Forum zu bekommen, dieser böse, böse Haufen an kumulierten Verlusten (ja USB kumulierte Verluste aus der Vergangenheit sind das und nicht noch zu erwartenden Verluste und yes, diese Position ist bereits zu 100% negativ im ausgewiesenen Eigenkapital berücksichtigt) hat einen Wert & dies ist in der steuerlichen Anwendbarkeit.
Diese kumulierten Verluste bleiben auch bei & nach einem erfolgreich abgeschlossenen CVA verwertbar ihr geilen Schweinchen, dies ist schon mal Fakt, so und nun müssen wir halt auch mal versuchen sauber zu eruieren inwiefern die Gesellschaft, unsere geilen Gläubiger, der White Knight, der Nikolaus & last but not least auch wir davon partizipieren können.
Kurz nochmal mit dem Kopf auf den Tisch hauen......Aua & weiter geht's - 10,3 Mrd € kumulierte Verluste die steuerlich genutzt werden können - unterm Strich ist es doch ganz einfach, dieser Pott bietet den Nährboden für "gratis" Kohle, ja herrlich & nun informiert Euch halt mal mit ob wir eine Fachkraft im internationalen Steuerrecht anschleppen können. ;-)
Das Thema Steuerrecht habe ich letzte Woche ja schon mal versucht hier in den Fokus zu rücken, aber bis auf ein Späßchen Post kam dazu halt nix - eines der möglichen Anwendungsfelder wären halt die Zinsen und dies müsste man halt man tiefer diskutieren, da war das Stichwort "betrieblicher Schuldzinsenabzug" aus dem deutschen Steuerrecht.
Schönen Abend noch.
|