UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

sowas schon mal gesehen?

Seite 1 von 60
neuester Beitrag: 15.07.19 20:24
eröffnet am: 11.11.05 23:05 von: ICHoderDUge. Anzahl Beiträge: 1489
neuester Beitrag: 15.07.19 20:24 von: JacktheRipp Leser gesamt: 237239
davon Heute: 105
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
58 | 59 | 60 | 60  Weiter  

93 Postings, 5669 Tage ICHoderDUgewinntH.sowas schon mal gesehen?

2
11.11.05 23:05
WKN: 632638   ISIN: AT0000920863  

ein lieber wert von austria........

abwarten und den höhenflug mitnehmen!!!

lg

1463 Postings ausgeblendet.

2938 Postings, 1376 Tage JacktheRipp....

12.07.19 15:57
Arrrg : Da ist es schon, das design-out Gerücht .....
Ich bin leider allergisch gegen Apple-Design-Out Gerüchte (danke Dialog) und bin erstmal kurz raus, bis ich das besser einschätzen kann. Ist zwar nur für 2021.... aber ich sach erst mal tschüss, bis es klarer wird.
Ja, ich bin ein Hosenscheisser geworden ;-)

https://www.macwelt.de/news/...et-an-In-Screen-Touch-ID-10626297.html  

2154 Postings, 2203 Tage dlg....

1
12.07.19 16:21
Jack, ich melde mich am Wochenende noch mal ausführlicher dazu, aber vorab kurz der folgende Link:

https://www.ubergizmo.com/2019/01/...d-supplier-behind-screen-sensor/  

1
12.07.19 16:25

1
12.07.19 18:34
Ja, es gibt 2 Möglichkeiten, wenn die notch wegkommt:
1)  mit AMS. Über ein neues Face-id
2)  ohne AMS

Ich tendiere eigentlich eher zu 1) aber ich tendierte auch eher zu Dialog PMICS ;-)

Die hier sehen es so, dass Apple hier etwas eigenes machen wird :
https://www.livemint.com/  

2938 Postings, 1376 Tage JacktheRipp...

12.07.19 18:37

13.07.19 00:31
Ich meine .... wir sprechen hier im worst case von einem AMS Kurs von 25 Euro ( Design lost beim iPhone ) und einem Kurs von 40-45 Euro bei keinem Verlust  ...  

14.07.19 15:31
Jack, erst mal danke für die Links und Deine Einschätzung dazu. Meine Ansicht:

- Ausschließen kann man gar nix, haben wir ja beide leider schon unsere Erfahrungen gemacht
- Deswegen schreibe ich seit Monaten hier, dass ich einen Design Out als größtes Risiko sehe (und aufgrund dieses Risikos ist meine AMS Position ?angepasst?)
- Das Risiko ist ja nicht nur, dass so etwas tatsächlich passiert, sondern dass das als permanentes Damoklesschwert am Horizont gesehen wird, welches dauerhaft die Bewertung zurückhält
- Habe am Freitagmittag etwas reduziert, aber nicht deswegen (ging mir schon wieder zu schnell zu hoch)

Was mE dagegen spricht:
- Mein erster Link, dass AMS schon längst an einem ?behind OLED? Face-ID sitzt. Dass Apple die Notch zukünftig nicht behalten will/wird kann ich mir aber sehr wohl vorstellen, schön is datt Ding nicht
- Der erste Bericht diesbezüglich kam schon am Mittwoch und der Kurs hat in keinster Weise reagiert obwohl normalerweise jeder Pups von Digitimes, Nikkei, Kuo die Kurse zum Schwitzen bringen (auch kein Analystenfeedback bisher); soll heißen: irgendwie war da keiner besorgt, was mich ein bißchen wundert
- Apple fährt einen recht ?harten? Kurs seit zwei Jahren und prügelt dem Konsumenten ein, dass Face-ID sicherer, bequemer, verlässlicher sei als Touch ID (würde man jetzt noch neue Kampagen fahren wenn bereits plant, diese Technologie zu beerdigen?). Und dann will man ca. fünf Jahre später wieder auf eine ?uralte? (wenn auch vllt verbesserte) Technologie zurück und will das dem Kunden wiederum als eine Verbesserung verkaufen? Marketingtechnisch schwierig, oder? ?Zurück zur Wählscheibe, hurray!?
- Apples Strategie fährt doch u.a. ganz stark auf Apple Pay, AR/VR ab?und gerade dafür ist doch auch Face-ID geschaffen worden bzw. prädestiniert für. Will man jetzt von 1 Mio : 1 wieder auf 50k : 1 zurück und Zahlungen wieder unsicherer machen?
- Meine persönliche Sicht: mich stört die Notch nicht so sehr, ich habe lieber die Sicherheit & Bequemlichkeit von Face ID als dass ich ein notch-loses Handy mit Touch ID habe
- Der ein oder andere Bericht hatte auch zurückhaltender berichtet ?Claims that Face ID is completely going away, however, are a bit more sketchy and should be treated as such.? (https://9to5mac.com/2019/07/10/face-id-touch-id-apple-iphone-notch/)

14.07.19 17:35
@dlg danke für Deine Meinung ... der gestrige Kursverlust ist sicherlich hauptsächlich wegen des harten 42 Franken Widerstands entstanden.
Ich warte trotzdem erstmal bis zumindest kurz vor den Zahlen ab.
Beunruhigend finde ich den einen Beitrag, wo noch Credit Suisse erwähnt wird. Wenn die jetzt ein entsprechendes "Bewertungs-Papier" formulieren sollten, dann ist schon solch ein Gerücht relativ fatal.

Allerdings, da geb ich Dir Recht: Für Panik besteht noch kein Anlass, für Vorsicht jedoch allemal...  

14.07.19 17:38
Was im Übrigen auch noch negativ für AMS war, ist der Stopp der AR-Brille.
Hier waren sicherlich auch einige Sensoren von AMS dabei. Stückzahlmäßig für 2019/2020/2021 sicherlich nicht relevant, aber andersrum wäre es eine schöne Vision gewesen.  

14.07.19 18:26
Servus Jack, ich hatte mir damals den Conference Call zu 1Q19 angehört und das Folgende mitgeschrieben, sprich: das hatte Everke damals zu diesem Thema gesagt: 

"We allow OEMs to place light and proximity sensing invisibly behind the OLED display. We thus help to maximize screen-to-body ratio and enable bezel-less phone designs. Several major smartphone platforms that were launched by a different Asian OEMs in the first quarter already use our behind-OLED sensors and shipment volumes are expanding. Removing bezel-placed elements from the front side has become a trend in smartphones. Customer traction for behind-OLED continues to be strong and expect adoption to broaden from this into next year."

Also eigentlich recht deutlich, dass man das technisch hinbekommt...und so klar wie er das von sich aus angesprochen hat war damals vllt auch die Intention pro-aktiv solchen Gerüchten vorzubeugen. Was auch erklären würde, warum der Kurs sich an diesen Geschichten letzte Woche nicht gerieben hat. Ein Optimist könnte sogar argumentieren, dass ein solches Produkt mit höheren ASPs kommen könnte, aber wir sind ja zum Glück Realisten.

Man kann ja nicht ausschließen, dass der CS Analyst tatsächlich bezel-freie (hier hätte ich gedacht, dass die Autokorrektur "Bretzelfreie" draus macht) Screens gesehen hat - nur die Schlussfolgerung, dass damit Face ID beerdigt wird, ist wahrscheinlich falsch. Ich hoffe trotzdem, dass Everke diesen Punkt in dem CC noch mal indirekt/verklausuliert ansprechen wird.  

2938 Postings, 1376 Tage JacktheRippFace id

1
15.07.19 00:16
@dlg ... da wir mittlerweile scheinbar fast die einzigen Schreiber in den AMS /Dialog Foren sind ;-)
Er (Everke) sprach ja vom Proximity Sensor, der durch das OLED Gitter durchschauen kann ..
Keine Silbe bisher konkret zum doch relativ komplexen Face-ID  ...
Man kann natürlich unterstellen, dass ein optischer (z.B damals Synapticon) Fingerprint-Sensor dies auch hingebracht hat ... aber Face-ID dürfte zumindest schwieriger sein ... wage ich nicht zu beurteilen.

Eine ganz konkrete Mitteilung diesbezüglich wäre sicherlich hilfreich ;-)
Ich warte trotzdem mal die nächsten Tage ab. Bis zum 23.07. ist ja noch ein wenig Zeit ....
Da ich eh eine flatrate beim Aktienkauf habe, warte ich erstmal auf mein Bauchgefühl ...
Halten ist teurer als kaufen :-))  

15.07.19 09:41
Wiederum danke für das Feedback...dachte, dass gerade Du als Tekkie die Frage beantworten könntest, ob das technisch möglich ist. In der Aussage von Everke steht aber auch ?light sensing? (genauso wie in der Januar Pressemitteilung), nicht nur proximity...aber hier sind meine technischen Fähigkeiten wirklich am Ende, ob das auch das komplexe Face ID beinhalten kann.

Und die hier haben wohl von mir abgeschrieben: ?Look, Apple is aggressively pushing Face ID in commercials, so giving on the tech that is 20 times more secure than Touch ID does make little sense.? (https://indianexpress.com/article/technology/...ones-report-5828516/)

Flatrate beim Kaufen? Konzept kenne ich bisher nur wenn man das K durch ein S ersetzt.  

15.07.19 11:45
Ja, dort gibt es auch flatrate :-)) allerdings in ungesunder Form ... nein ich erzähle hier nicht die Geschichte aus der Jugendzeit in München, als ich nach der Whiskey-Flatrate, wie im Dschungel, eine Nacht verschwunden war :-))

Flatrate gibt es im Premium Depot, (vermutlich) wenn die Bank glaubt, dass sie dadurch mehr verdient ;-)
Man bezahlt dann prozentual auf den Depotwert und kann den Handel an sich (über die normalen Kanäle) kostenlos ausführen. Führt allerdings bei mir zu exorbitant höherer Aktivität. ;-)

Das mit dem Face-ID durch das OLED ist ja im Prinzip, wie wenn man durch ein Sieb schauen muss ;-)
Ist ja schließlich schon eine recht anspruchsvolle Geschichte, da die notwendige Auflösung sehr fein sein muss. Umso besser, wenn AMS das wirklich hinbekommt ;-)  

40 Postings, 408 Tage tpoint75ams will osram

1
15.07.19 19:15
Kaufen?! Warum verstehe ich das nich?  

2154 Postings, 2203 Tage dlg.....

1
15.07.19 19:34
Die haben doch echt nen Knall dort, mehr fällt mir dazu nicht ein...  

2938 Postings, 1376 Tage JacktheRippVielen Dank

15.07.19 19:41
für dieses Apple-Design out Gerücht...
Ist der Everke denn total bekloppt ?
Will der echt für Osram bieten mit leeren Taschen ?
Wahnsinn.... oder ist das auch nur ein Gerücht?  

8 Postings, 969 Tage svnroloKein Gerücht

15.07.19 19:44

15.07.19 19:45
...was für ein Treppenwitz...da habe ich jahrelang Angst, dass Dialog mit einer großen Panik-Akquisition kommt - und dann passiert mir das hier :-). Aus ?go big or go home? wird jetzt ein ?go f y?!  

15.07.19 19:54
...vielleicht sind denen in Premstätten Headquarter auch einfach die Glühbirnen ausgegangen...  

1
15.07.19 19:56
Schade, dass der Glühbirnen-Bereich bereits weg ist ....
Irgendwie kommt mir Everke ein bisschen wie Napoleon vor... rein äußerlich und jetzt auch philosophisch ...  

15.07.19 20:03
Wie soll das eigentlich konkret funktionieren ?
Baine und Carlyle kaufen jetzt schon kräftig Aktien ein und dürften schon höhere Anteile an Osram haben ... die haben eine Riesenkapitalmöglichkeit und dann kommt eine klamme Sensorschmiede aus Österreich und bietet zwei-Euro-fuffzig mehr ... das reicht doch nie um die Anteile von Baine & Co auszulösen.... vermutlich wird das eh nix, aber hauptsächlich alles kirre gemacht ..  

1
15.07.19 20:06
Das Schweizer Forum schläft noch :-))
Die gemütlichen Schweizer bringt wirklich nichts aus der Ruhe :-)  

40 Postings, 408 Tage tpoint75Gründe

15.07.19 20:09
In Industriekreisen wurde über die Motive von AMS spekuliert. Womöglich habe das Unternehmen ja Sorge, selbst zum Übernahmeopfer zu werden, wenn Osram gestärkt durch die Finanzinvestoren sich nach Akquisitionen umschaue.  

40 Postings, 408 Tage tpoint75..laut Handelsblatt

15.07.19 20:10

15.07.19 20:24
So nach dem Motto: ich spring lieber von der Brücke, bevor sie mich küsst :-))
Ein dämlichere Begründung hab ich selten gehört.
Den eigenen Kurs ins bodenlose drücken, ein Wettbieten zu veranstalten, das man kaum gewinnen kann, um dann möglicherweise  für die Hälfte über den Tisch zu wandern ;-)  

Antwort einfügen - nach oben